Worte der Weisheit 41 - 60


TROMPETEN RUF GOTTES

41. SCHMAL IST DER WEG!
Sehr schmal ist der Weg!…
Aber seht, wie einfach ein kleines Kind durchpasst.
Männer und Frauen dieser Welt, ihr seid zu gross und euer Umfang zu weit…
Verliert deshalb diese Höhe und beugt euch nieder,
denn ihr seid aufgeblasen…
Wie gemästete Kälber seid ihr geworden, bereit für die Schlacht.
Deshalb weist all diese verfaulte Nahrung zurück,
die den Massen verfüttert wird und
esst nie wieder von diesen schmutzigen Tellern,
die in den Kirchen der Menschen serviert werden…
Nehmt lieber teil an der Nahrung, die Ich euch gebe und seid zufrieden.
Denn Ich sage euch die Wahrheit…
Bis ihr abnehmt aus Sicht der Welt
und gedemütigt seid in euren eigenen Augen,
werdet ihr auf keinen Fall durchpassen…
Denn die erste Ernte wird sehr gering ausfallen,
von den Demütigen… Sagt Der Herr.

42. PASSENDE BELOHNUNG
Der hohe Mensch steht stolz und
der Mensch des niedrigen Standes wird zertreten!
Die Augen Des Herrn haben es gesehen,
die Ohren Des Herrn haben es vernommen!
Deshalb wird der Fehler der Stolzen enthüllt
und der Blick der Erhabenen erniedrigt werden!
Denn die Spannweite Meines Heiligen Berges ist gross
und er füllt den Umfang der ganzen Erde!
Das Gewicht dieses Steines, unendlich!…
Und wehe zu Jenen, die darunter erdrückt werden!
Sagt Der Herr der Heerscharen.
Doch der Mensch von niedrigem Stand wird aufsteigen
und der demütige Schläfer wird aus seinem Schlummer aufwachen…
Sie zusammen werden das Land ererben,
sie zusammen werden auf dem Gipfel Des Berges leben!…
Und die Gebrochenen werden Heilung empfangen auf Dem Berg!…
Sagt Der Herr.

43. WUNDERBAR
Die Kraft Des Herrn ist ohne Ende!
Seine Liebe deckt Seine Schöpfung zu wie eine Decke
und das Licht Seiner Herrlichkeit reicht weiter
als die Sterne des Himmels!
Seine Majestät liegt ausserhalb unseres Verständnisses,
es übersteigt Raum und Zeit!… Der Ewige ist Sein Name!
Das ausgedrückte Bild Des Heiligen ist offenbart,
Er ist bekannt bei Seinen Eigenen!
Seine Herrlichkeit leuchtet vom Osten bis zum Westen…
Die Präsenz Des einzigen Sohnes Des Vaters!
WUNDERBAR ist Sein Name! WUNDERBAR sind Seine Wege!
Er trägt Die WAHRHEIT als Gewand und
die HERRLICHKEIT ist Seine Kleidung
und LIEBE ist Seine krönende Herrlichkeit!…
Alles Leben geht aus Ihm hervor…
Er hält alle Dinge zusammen, durch das Wort Seiner Kraft!
Sein Weg ist von Ewigkeit her und
mit Seinem Mund bezeugt Er immer die Wahrheit!…
Deshalb lasst uns auch bezeugen!…
Der Vater und Der Sohn sind Eins! EINS!
YAHUSHUA-YAHUWAH!

44. FREUDIGER DIENST
Ein richtiges Herz dient froh und ein freudiger Geber erntet, was er sät…
Leben im Überfluss wird seine Belohnung sein.
Doch das Herz des Gottlosen sucht seinen eigenen Weg
und auch er wird ernten entsprechend dem, wie er gesät hat,
den Tod begrüssend, wenn er kommt.

45. DEN GALGEN BAUEN
Eitelkeit ist ein Strick und Stolz baut den Galgen…
Neid führt zu Hass und Eifersucht bringt böse Gedanken hervor…
Deshalb, Vorsicht vor den Gedanken deines Herzens…
Damit du nicht dem Fehler Haman’s folgst
und im Weg von Kain wandelst,
zu deinem eigenen Untergang… Sagt Der Herr

46. ZUSAMMEN WANDELN IN DER FREUDE DES VATERS
Gesegnet ist der Mensch, der aus dem Überfluss seines Herzens gibt.
Denn Einer wie Dieser gibt, da er in seinem Herzen weiss,
dass alles, was er hat, Mir gehört und alles, was Ich habe ihm gehört,
gegeben und empfangen entsprechend der Erkenntnis Meines Willens,
für Jene, die glauben. Denn dieser Mensch weiss, was es bedeutet,
Mein Diener zu sein. Er ist durch nichts gebunden,
ein Mensch, der frei wandelt auf der ganzen Erde und
den Namen Des Herrn seines Gottes segnet, mit beständigem Vertrauen.
Deshalb kennen Jene die Freude Des Herrn nicht, die aus Verpflichtung geben,
noch kennen sie die Freiheit, welche durch das Dienen kommt,
indem sie Anderen helfen in Meinem Namen.
Doch der Diener, dessen Herz vor Freude hüpft beim Gedanken,
die Füsse der Armen zu waschen und der auch eifrig die Leidenden ausfindig macht,
um sie zu trösten, weiss, dass was auch immer er für einen Anderen tut,
dass er das auch Mir getan hat…
Denn Diese kennen Mich und Ich lebe in ihnen…
Und zusammen werden wir wandeln,
indem wir das Gute wählen und das Böse zurück weisen,
bis wir aufs Neue zusammen wandeln in Meinem Königreich… Sagt Der Herr.

47. VERSÖHNUNG IN DER EHE
Ein unnachgiebiges Herz sät Uneinigkeit in der Ehe
und Sturheit verschliesst die Tür zur Versöhnung…
Doch das Eine, welches zuerst sagt… ‚Es tut mir leid‘
ist weise und dies entschärft jedes Argument.
Und Jenes, das schnell vergibt… heilt den Bruch.

48. UNTERWERFUNG
Die Ungebrochenen bleiben stolz und die Narren behaupten
ohne Wissen… sie sind gebunden.
Doch Jener, der seine Zunge zurückhält, ist weise
und Jener, der alles übergibt, wird Den Sieg erlangen.

49. OHREN DIE HÖREN
Ein williges und demütiges Herz ist offen für Mich
und Eines, das innig verliebt ist in Mich, wird Meine Stimme hören.
Doch dies ist nicht gleichmässig,
noch wird jeder Diener Meine Stimme auf die gleiche Weise hören.
Hört und versteht…
Ich habe durch die Generationen hindurch zu Meinen Propheten gesprochen…
Denn Ich ändere nicht und Jedem war das gegeben,
was erforderlich war, um Meinen Willen unter den Menschen auszuführen….
Deshalb jubelt, Meine Söhne und Töchter,
denn Der Allerhöchste ist zu euch herunter gekommen!
Und schaut, Ich habe Meine Diener veranlasst zu hören,
damit sie Weisheit empfangen durch die Kraft Meines eigenen Geistes!
Seht, durch das Wort aus Meinem Mund sollen Meine Geliebten gesegnet sein…
Der Stolze gedemütigt und der Arrogante erniedrigt…
Denn Das Wort Des Herrn kehrt niemals unwirksam zurück… Sagt Der Herr.

50. EIN WEHENDES BANNER
Für den Ungläubigen wird Mein Wort sein
wie eine graue Wolke an einem dunklen und trostlosen Tag,
unabhängig von seiner Farbe oder seinem Glanz.
Und für Jene, die in ihrem Herzen gepikst sind,
für sie wird es wie ein Hintergrundbild sein,
das nicht aus ihrem Blickfeld verschwindet,
wie ein aufleuchtender Blitz,
der vor den Augen Desjenigen bleibt,
der ihn erblickte, auch dann,
wenn er seine Augen dafür verschlossen hat.
Doch für den Gläubigen sind Meine Worte ein Grund zum Feiern,
eine Zeit inne zu halten und aufmerksam zu sein,
denn der Mund Des Lebendigen Gottes hat gesprochen!…
Beides erkennen sie, die Farbe und den Glanz,
denn ihre Augen sind weit offen!…
Für sie ist Der Ursprung und Der Autor klar,
denn sie sehen mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand…
Sagt Der Herr.

51. GLAUBEN OHNE ZU SEHEN
Sucht nicht äusserlich nach dem, was nur im Innern wahrgenommen werden kann
und sucht nicht in der Welt nach dem, was nicht von dieser Welt ist,
denn Ich bin schon gekommen…
Ich wohne in den Herzen der Menschen! Und Mein Geist zeugt von Mir!
Deshalb lasst den Hungrigen zu Mir kommen und essen,
lasst den Durstigen an Meine Seite eilen und trinken…
Und lasst Jene, die Mich suchen, ihren Kopf nicht umdrehen,
lasst sie stille sein und auf Meine Stimme hören… Sagt Der Herr, Euer Leben.

52. FREIHEIT
Fordert nichts von Mir und Ich werde euch alles geben…
Fordert alles von euch selbst und Ich werde es von euch nehmen
und ihr werdet befreit sein, sagt Der Herr YahuShua.

53. WASSER TRETEN
Der Diener, der zweifelt, ist wie ein Mensch,
der auf den Wellen des Meeres hin und her geworfen wird.
Er ist nutzlos und verbringt all seine ganze Zeit mit Schwimmen,
und es raubt ihm alle Kraft, seinen Kopf über Wasser zu halten.
Doch der Mensch, dessen Vertrauen nicht schwankt,
fürchtet die stürmischen Winde nicht,
noch beunruhigen ihn die wogenden Wellen…
Denn er nimmt Meine Hand und zusammen werden wir über das Wasser gehen…

54. FRÜCHTE TRAGEN IN DER PASSENDEN JAHRESZEIT
Obwohl die Menschen böse sprechen von euch
und Andere sich vor der Zeit entfernen,
während wieder Andere eure Zurechnungsfähigkeit in Frage stellen,
sage Ich euch, Meine Worte werden viel Frucht tragen in der passenden Jahreszeit.
Die Gottlosen werden nicht verstehen und die Lauwarmen werden sie aufgeben
und die Weltlichen werden versuchen, sie zu blockieren und in eine Ecke zu stellen.
Doch Jene, die weise sind, werden verstehen und in ihnen wird eine Flamme entstehen,
in ihnen werden Meine Worte geschrieben sein…
Schaut, sie werden Früchte tragen in Übereinstimmung mit Meiner Ähnlichkeit!…
Denn sie waren Mir verpflichtet von Anfang an und sie schwankten nicht…
Sagt Der Herr, ihr Erlöser.

55. DER ERGEBENE DIENER
Was ist das Geringste, das getan wird im Dienst für Mich,
verglichen mit dem, was Mein Diener sich am Meisten wünscht
für sich selbst zu tun?
Doch der Diener, der Mir wirklich treu ergeben ist,
macht keinen Unterschied dazwischen.
Aus seiner Sicht sind sie ein und dasselbe,
denn in seinem Herzen erfüllt das Erste das Letztere…
Habe Ich nicht gesagt ‚Ein richtiges Herz dient freudig?‘

56. BEEINTRÄCHTIGTES SEHVERMÖGEN
Ich sah einen Stern vom Himmel fallen, während die Söhne der Menschen lachten.
Denn sie haben kein Sehvermögen, noch sind sie in der Lage,
über das hinaus zu sehen, was vor ihnen ist und sogar das leugnen sie,
denn sie lieben Täuschungen und die Wahrheit ist überhaupt nicht praktisch.
Doch die Söhne Gottes halten ihre Zunge im Zaum und öffnen ihren Mund nicht.
Während Tränen über ihre Gesichter strömen, schauen sie mit neuen Augen
und einem wiederhergestellten Sehvermögen auf die Schöpfung…
Sie umarmen die Verheissung und bleiben in der Hoffnung der Erlösung…
Sagt der Herr.

57. DIE HEILIGE FLAMME
Hört zu und versucht zu verstehen…
Das Wort Gottes ist Feuer, jedes Wort ist eine brennende Flamme
inmitten eines gewaltigen Feuers.
Das Antlitz Des Herrn ist ein Feuer und eine Flamme in einem Feuer…
Die Herrlichkeit Des Herrn ist vollkommen, ein reines Licht,
eine Flamme in einer Flamme…
Ein Feuer, das die ganze Schöpfung einhüllt!
YaHuWaH ist Eins und Sein Name, Eins!
Sein Name ist in Ihm und Sein Name ist Er.
YaHuWaH ist Sein Name und Sein Name ist Eins mit Ihm.
Sie sind nicht geteilt, sondern Eins, genauso wie Der Vater und Der Sohn Eins sind…
Eine Flamme in einer Flamme, innerhalb eines gewaltigen Feuers.
YaHuWaH hat keinen Anfang und kein Ende, genauso wie Sein Name.
Deshalb ist nichts ausserhalb von YaHuWaH, denn Sein Wesen ist unendlich.
Und Jene, die aus der Schöpfung hinaustreten, treten in Seine ewige Herrlichkeit ein
oder sie werden verbrannt in Seinem verzehrenden Feuer, in Seiner ewigen Flamme.
Deshalb kann kein Mensch zum Vater kommen,
ausser durch Den Sohn, YahuShua, Die Reinigende Flamme.
Denn nur Die Heilige Flamme kann in Dem Feuer wohnen, denn Yah ist HEILIG.
Und all Jene, die ohne Flamme sind, werden verzehrt sein,
sie werden aufhören zu existieren.
Denn ALLE müssen durch das Feuer gehen,
Alle sind der Macht Der Flamme unterworfen.
Die Boshaften eliminiert und die Reumütigen gereinigt.

58. MEHR
Ich habe die Sonne aufsteigen sehen über den Bergen von Israel,
ich habe das Licht des Mondes gesehen, wie er die Täler von Judäa beleuchtet,
ich habe die Sterne von den Himmeln fallen sehen!
Doch niemals habe ich ein Wunder wie dieses gesehen,
Niemals habe ich ein solch erstaunlichens Ding erblickt!
Denn ich habe ein helles Licht gesehen, ein perfektes Abbild!
Ich bin in das Feuer getreten!…
Doch anstatt zu verbrennen, empfing ich Erkenntnis
und meine Wunden wurden geheilt in dieser Flamme.
Was für ein erstaunlicher und schöner Ort!
Solch überwältigende, reine Liebe im Licht Seiner Herrlichkeit,
die mich verzehrt wo ich stehe, die mich stärkt, während ich niederfalle,
meine Tränen fliessen, während mein Leben sich von mir entfernt…
Doch ich sterbe nicht. Vielmehr steigt die Gegenwart Des Herrn der Heerscharen
in mir auf… Ist dies der Himmel? Ja! Es ist Das Königreich!
Denn vor mir ist die Abbild eines Menschen, hell und leuchtend!
Er winkt mir zu! Ich sehe die Löcher in seinen Händen und in Seinen Füssen,
während ich in Seine offenen Armen gezogen werde!
Ich verliere mich selbst, doch ich fühle mich, als ob ich geboren werde.
Ich war tot und jetzt bin ich wieder lebendig…
Der Ich-Mensch ist gestorben, während Sein Leben hereinströmt!…
Und was mehr kann ich sagen? Was mehr kann Ich von Ihm bitten?…
Nur dies… MEHR!

59. DER SELBSTLOSE DIENER
Der selbstlose Diener wird angefüllt sein und auf der ganzen Erde eingesetzt werden,
und immer im inneren Hof Meiner Liebe verweilen,
wo Gnade und Wahrheit wie ein Fluss fliesst, der niemals versiegt,
an Meiner Herrlichkeit teilhabend und Frucht der gleichen Art hervorbringen.
Denn er wohnt am geheimen Ort Des Allerhöchsten
und bleibt im Schatten Des Allmächtigen,
und von diesem Diener wird nichts zurückgehalten.
Seht, in ihm sind Die Gebote Gottes geschrieben und in seinem Herzen
ist der Name der Liebe und der reinen Gerechtigkeit eingraviert.
Mit seinem geistigen Auge sieht er das heilige Opfer, die Erlösung von Vielen.
Mit seinen Lippen singt er das Lied Des Lammes
und mit seinem Mund bezeugt er die Herrlichkeit Des Herrn ohne Unterbruch…
Denn gross ist YaHuWaH, sein Gott und heilig ist Er, der ausgegossen ist!
Denn der Mund Jener, die reines Herzens sind, ist offen
und Er wird sie sicherlich anfüllen…
genau wie ein willkommener Regen im Hochsommer… Sagt Der Herr

60. GEHEILT
Dies ist Weisheit… ICH BIN ER!…
Und dies ist Erkenntnis… Ich bleibe für immer! Alle Heilung ist in Mir!
Deshalb ist Jeder, der zu Mir kommt, geheilt
und Jeder, der in Mir lebt, wird für immer bleiben… Sagt Der Herr.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

INZIDENZ und URSACHE von COVID

BWL - Band IX - Unterweisung 275