Selbstverleugnung und Auftragserfüllung machen glücklich und zufrieden


56. Ihr seid voller Gaben, besitzt Intelligenz, Willen und Vernunft,
um euer Werk zu vollbringen. Euer Entwicklungsweg ist
lange-während, weil ihr immer wieder stehenbleibt. Wenn ihr den
geraden Weg einschlagen würdet, den der Selbstverleugnung und
Auftragserfüllung, wärt ihr glücklich, würdet ihr das Leben
schätzen, würdet ihr zu lieben verstehen, würdet ihr den Wert eurer
Geistesgaben erkennen und euch nicht nach dem sehnen, was andere
besitzen.
57. Mein Werk hat Freiheit zur Grundlage. Ich erleuchte eure
Seele, damit ihr Mich erkennen könnt. Ihr seid das bevorzugte
Geschöpf, das Ich "zu meinem Bild und Gleichnis" geschaffen habe,
und in euch habe Ich meine Gnadengaben gelegt.
58. Die Stufenleiter, auf der ihr emporsteigen werdet, ist groß,
und ihr wisst nicht, auf welcher Entwicklungsstufe ihr euch
befindet. Der Weg, den ihr heute zurücklegt, ist euch eurer
Entwicklung gemäß vorherbestimmt worden. Denn alles steht in
Beziehung zu unwandelbaren und ewigen Gesetzen und ist ihnen
unterworfen.
59. Der Tempel, von dem Ich im Sinnbild zu euch spreche, ist
geistig. Es ist nicht das mit Steinen erbaute Gebäude, sondern der
Tempel der Liebe, der Glaube des Menschen, der sich emporschwingen
will, bis er zu Mir gelangt. Auf den guten Fundamenten,
die ihr legt, werden die kommenden Generationen bauen.
60. Groß wird die Freude der Letzteren sein, wenn Ich ihnen
mein Werk, mein Wort vorstelle. Wie sehr haben sie Mich gesucht!
Wie viel haben sie gelitten, um zu Mir zu gelangen! Ihr Ziel ist ein
einziges: den geistigen Weg zu finden, zur Quelle zu gelangen, wo
sie ihre Seele nähren und vervollkommnen können. Und welche
Fortschritte werden sie in ihren Handlungsweisen machen! Sie
werden von dem Zeugnis ablegen, was sie im Verlangen nach
meinem Worte durchgemacht haben, und ihr davon, dass ihr sie
erwartet habt; denn Ich habe euch dies als Prophezeiung
angekündigt. Ich habe euch einen Teil meines Werkes für seine
Vollendung anvertraut, und wenn ihr dies einmal abgeschlossen
habt, werdet ihr aus Genugtuung darüber, dass ihr mit eurem Gott
zusammengearbeitet habt, lächeln.

Aus dem Buch des Wahren Lebens – Band VIII
Unterweisung 237:56-60

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

INZIDENZ und URSACHE von COVID

BWL - Band IX - Unterweisung 275