1. Sept. 1866 – Geburt eines Neuen Zeitalters


46. Dies ist ein Tag der Erinnerung: An einem Datum wie heute weihte Ich meine ersten Stimmträger, um durch sie meine neuen Weisungen und meine neuen Offenbarungen kundzutun. Der Geist Elias' durchstrahlte Roque Rojas, um euch an den Weg zu
erinnern, welcher das Gesetz Gottes ist.
47. Der Augenblick war feierlich, die Seele der Anwesenden erbebte vor Furcht und Wonne, so wie das Herz Israels am Berge Sinai erbebte, als das Gesetz verkündet wurde; wie die Jünger erbebten, die auf dem Berge Tabor die Verklärung Jesu sahen, als Moses und Elias geistig zur Rechten und zur Linken des Meisters erschienen.
48. Jener 1. September 1866 war die Geburt eines neuen
Zeitalters, die Morgenröte eines neuen Tages: der "Dritten Zeit", die
für die Menschheit anbrach.
49. Von jenem Zeitpunkt an sind unaufhörlich viele Prophetien
und viele Verheißungen in Erfüllung gegangen, die Gott den
Menschen seit Tausenden von Jahren gegeben hat. Bei euch haben
sie sich erfüllt, ihr Männer und Frauen, die ihr die Welt in dieser
Zeit bewohnt. Welche von euch sind wohl auf Erden gewesen, als
jene Prophetien ausgesprochen und jene Verheißungen gemacht
wurden? Ich allein weiß es; doch das Wesentliche ist, dass ihr wisst,
dass Ich es euch versprach, und dass Ich es nun erfülle.
50. Wisst ihr von jener "Wolke", auf der Mich meine Jünger
auffahren sahen, als Ich Mich ihnen das letzte Mal kundgab? Denn
wahrheitsgemäß steht geschrieben, dass Ich "auf der Wolke"
zurückkommen würde, und Ich habe es erfüllt. Am 1. September
1866 kam mein Geist auf der symbolischen Wolke, um euch für den
Empfang der neuen Unterweisung vorzubereiten. Hernach, im Jahre
1884, begann Ich, euch meine Unterweisung zu geben. Ich kam
nicht als Mensch, sondern geistig, begrenzt in einem Lichtstrahl, um
ihn auf einem menschlichen Verstandesvermögen ruhen zu lassen.
Dies ist das durch meinen Willen erwählte Mittel, um in dieser Zeit
zu euch zu sprechen, und Ich werde euch den Glauben, den ihr an
dieses Wort habt, anrechnen. Denn nicht Moses ist es, der euch
durch die Wüste zum Gelobten Lande führt, noch Christus als
Mensch, der euch sein Wort des Lebens als einen Weg zur Rettung
und zur Freiheit hören lässt. Nun ist es die menschliche Stimme
dieser Geschöpfe, die eure Ohren erreicht, und es ist erforderlich,
sich zu vergeistigen, um die göttliche Essenz zu entdecken, in der
Ich gegenwärtig bin. Daher sage Ich euch, dass es verdienstvoll ist,
dass ihr an dies Wort glaubt, denn es wird durch unvollkommene
Wesen gegeben.
51. Das Verdienst wird größer sein als das von denen, die in der
Zweiten Zeit an Mich glaubten, oder als das derer, die Moses durch
die Wüste folgten. Aber es wird euch nicht einen Augenblick lang
ein Führer fehlen, da mein Wort nicht vage oder ungenau gewesen
ist, sondern eine klar definierte und vollkommene Lehre ist.
Außerdem wird immer der Geist Elias' über euch wachen, der in
dieser Zeit kam, um die Welt zu erwecken und die Wege zu ebnen,
damit die Seele des Menschen in meine geistige Gegenwart gelangt.
52. Gesegnetes Volk: Dieser Augenblick der Erinnerung soll für
eure Seele voller Freude sein und soll auch dem Gedenken an all die
Unterweisungen geweiht sein, die Ich euch gebe. Schult euren
Verstand und öffnet euer Herz, damit Ich meine Gnade in sie
einfließen lassen kann. Vergesst für einen Augenblick die
Nichtigkeiten der Welt und nähert euch Mir geistig.
53. Ihr vernehmt gerade ein weiteres Mal mein Wort durch
einen menschlichen Stimmträger, der ─ obwohl von Mir erwählt ─
nicht über euch steht, noch etwas Göttliches an sich hat. Sie sind
Sprachrohre meines Wortes, noch unvollkommene Geschöpfe,
obschon die Erhebung ihrer Seele ihnen ermöglicht, mit dem Vater
in Verbindung zu treten. Hört die Lehransprache mit feinem Gehör,
damit sie euer Gehirn ungetrübt durchläuft. Lasst sie danach wie ein
Lichtstrahl euer Herz durchstrahlen. Dann wird der göttliche
Sinngehalt als Brot des ewigen Lebens zu eurer Seele gelangen.
54. Wenn ihr euch auf diese Weise zubereitet, werdet ihr fühlen,
dass Ich wirklich bei euch gewesen bin.
55. Ich will nicht, dass ihr Traditionalisten seid, hingegen ist es
mein Wille, dass ihr euch an all jene Ereignisse erinnert, durch die
Ich Mich bei euch kundgab und euch Beispiele und Unterweisungen
gab. Feiert mittels der Erinnerung ein Fest in euren Herzen, dann
werden eure Schritte auf dem Wege fester sein.
56. Im Jahre 1866 verkündete Ich das Gesetz erneut unter
meinem Volke und eröffnete damit ein neues geistiges Zeitalter,
womit Ich eine Verheißung von Mir wahrmachte, die Ich euch in
vergangenen Zeiten gab. Seit damals strahlt mein Heiliger Geist
durch meinen Strahl vom Himmelszelt herab, und auch die Stimmen
meiner Engel lassen sich auf der Erde hören.
57. Jetzt ist die Dritte Zeit, in der Ich die Gebote, die Ich euch
durch Moses gab ─ die Liebeslehre, die Ich euch als Jesus in der
Zweiten Zeit gab, die eine Bestätigung der früheren war, in einem
einzigen Gesetz verschmolzen habe. In dieser Zeit nun gebe Ich
euch diese Lehre als Leuchtturm, als ein Rettungsboot, als eine
Stufenleiter zur Vervollkommnung, damit ihr die Aufwärtsentwicklung
eurer Seele erlangt.
58. Ich gebe euch meine Unterweisung in großer Schlichtheit
und Klarheit, damit ihr als gute Spiritualisten denen zu antworten
versteht, die euch fragen mögen, ob ihr Mosaisten oder Christen seid.
59. Bevor euch das Gesetz der Ersten Zeit offenbart wurde, habt
ihr im natürlichen Gesetz gelebt, ermutigt durch Menschen, durch
die Ich euch die Tugend anempfahl, durch die Ich meine Wahrheit
und meine Gerechtigkeit offenbarte ─ Menschen, durch die Ich
Mich als Gott des Guten und der Liebe offenbarte.
60. Jenes Volk, das in der Furcht des wahren Gottes zu
verbleiben verstand, und das die Anerkennung eines Gottes der
Gerechtigkeit und Güte beizubehalten vermochte, ist das Volk Israel.
Aber ein konkretes und festgelegtes Gesetz kannte dieses Volk nicht,
bis der Vater ─ als Er es in Gefahr sah, in Heidentum und in
Götzendienerei zu verfallen ─ aus seinem eigenen Schoße einen
Mann von starkem Geiste hervorgehen ließ, um durch seine
Vermittlung das Gesetz Gottes für die Menschen zu übergeben,
geschrieben auf lebendes Felsengestein. Dieser Mann war Moses ─
Befreier und Gesetzgeber ─ der mit unerschütterlichem Glauben
und großer Liebe zum Herrn und zu seinem Volke die Menschenmassen
zu einem geeigneten Lande führte, um ein Heiligtum zu
errichten und eine dem lebendigen und unsichtbaren Gott wohlgefällige
Anbetung darzubringen.
61. Erkennt, dass Ich euch von den frühesten Zeiten an die
Vergeistigung inspiriert habe. Mit der Verkündigung des Gesetzes
auf dem Sinai hatte die Erste Zeit für die Menschheit ihren
Höhepunkt. Jener erste Abgesandte war wie ein Stern in der Wüste,
war der Zeigefinger, der die Richtung wies, war Ratgeber und
Gesetzgeber, war Brot, wenn sich der Hunger spürbar machte, und
Wasser, das den Durst stillte. Er war gütiger Gefährte in der
Einsamkeit der Wüsten und Führer des Volkes bis zu den Toren des
ersehnten Landes.
62. Als Christus im Schoße eben jenes Volkes unter der
Menschheit erschien, waren seit Moses viele Jahrhunderte
vergangen.
63. Es war der Anbruch eines neuen Tages für das Volk, das die
Ankunft des Göttlichen Meisters erwartete, der unter den Menschen
geboren wurde und lebte, um sie den zweiten Teil des Buches des
Lebens zu lehren.
64. Ihr habt den Gott der Gerechtigkeit kennengelernt. Doch
jetzt kam Er, um sich als Gott der Liebe zu zeigen und mit seinem
Worte und seinen Werken eine neue Zeit vorzubereiten, ein neues
Leben für die Seele. Die Zweite Zeit und alles, was Ich euch mit
meinem Worte, meinen Wundertaten und Beispielen lehrte, bis es in
meiner Passion gipfelte, war das Blatt des Gesetzes der Liebe, das
Ich für euch schrieb.
65. Jetzt in der Dritten Zeit offenbart Elias seinen Geist als
Abgesandter und Wegbereiter des Heiligen Geistes, indem er durch
das menschliche Verstandesvermögen sagte: "Hier ist Elias, der
Prophet der Ersten Zeit, der gleiche, der danach auf dem Berge
Tabor zusammen mit Moses und Jesus bei der Verklärung Christi
vor den Jüngern erschien.
66. Elias hat den Schlüssel, mit dem er das Dritte Zeitalter, die
neue Zeit eröffnet hat.
67. Jetzt könnt ihr das verstehen, was nicht einmal die Apostel
selbst von manchen meiner Offenbarungen verstehen konnten.
68. Elias ist der Gottesstrahl, mit dessen Licht er eure Finsternis
vertreibt und euch aus der Knechtschaft dieser Zeit befreit, welche
die der Sünde ist, und der eure Seele durch die Wüste führen wird,
bis sie zum "Gelobten Lande" im Schoße Gottes gelangen wird.
69. Erkennt die drei Gottesboten, durch die ihr das Gesetz und
die größten Offenbarungen empfangen habt.
70. Die heutige Zeit ist eine Zeit des Lichtes für euch gewesen,
in der euch die Offenbarungen der vergangenen Zeiten erklärt und
die Prophetien dessen gegeben wurden, was geschehen wird.
71. Doch diese Zeit meiner Kundgabe mittels des Verstandesvermögens
eines Stimmträgers wird bald vorübergehen, und dann
wird eine Zeit der Gnade und Vergeistigung kommen, in der jener,
der sich zubereitet, mit Mir in geistiger Weise wird sprechen
können.
72. Wenn mein Reich einmal im Herzen der Menschen errichtet
ist, wenn die Versuchung entthront ist, und der Mensch Mich über
alles liebt, wird diese Welt der Aufenthaltsort großer Seelen werden,
in der die Menschen sich wirklich lieben und die bedürftigen Seelen
mit Barmherzigkeit anzunehmen verstehen, um sie zu erneuern und
mit Weisheit zu erfüllen.
73. Ihr wisst heute nicht, in welcher Form Ich Mich nach 1950
dem ganzen Erdkreis offenbaren werde. Doch Ich mache euch wach,
weil ihr erleben werdet, dass sich die Gaben und Fähigkeiten des
Geistes gegenüber den Sinnen des Körpers durchsetzen werden, und
die Menschheit fühlen wird, dass sie in einer neuen Zeit lebt, der
Zeit der Zwiesprache von Geist zu Geist.

Aus dem Buch des Wahren Lebens – Band VIII
Unterweisung 236:46-73

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

INZIDENZ und URSACHE von COVID

BWL - Band IX - Unterweisung 275