Klarheit der Wiedergutmachung


U 239:34; 38-39; 55-62
34. Siehe, Ich vermache euch ein neues Testament, das keine Verfälschung erleiden wird, weil Ich es im Tempel eures Herzens verwahrt lasse, in dem Ich wohne. Wie könntet ihr Mich also verlieren, wo ihr Mich doch in euch tragt? 
38. Ich verströme mein Licht auf alle ohne Unterscheidung von Rassen und Klassen, so wie Ich in allen Zeiten und zu allen Völkern große Geister zur Inkarnation gesandt habe, durch die die Menschheit
meine göttlichen Botschaften, das Gesetz, die Prophetien, die Offenbarungen empfangen hat.
39. In meiner Liebe zu euch wurde auch Ich Mensch, damit ihr
Mich sehr nahe fühlen würdet, und wenn Mich auch viele nicht in
Jesus erkannten, wurde es später licht in ihnen, und sie begriffen
ihren Irrtum und liebten Mich.
55. Bisher ist euer Antrieb, Mich zu suchen, um die Wahrheit,
den Frieden, die Erhebung zu finden, nicht spontan gewesen.
56. Ihr musstet in die große seelische Wüste eindringen, um
Durst, Einsamkeit, Nöte, Unglücksfälle, Hunger, Ermattung kennenzulernen.
Erst dann habt ihr euch auf die Suche nach Wasser
gemacht, welches Leben schenkt, auf die Suche nach einer Oase, im
Verlangen nach jener Spur, die euch zu Ländern des Friedens führt.
57. Wie viele Lektionen hat euch die Wüste eures Lebens
offenbart! Wie viel habt ihr im Lebenskampfe gelernt, und wie sehr
seid ihr im Schmerze erstarkt! Morgen, wenn ihr in das Verheißene
Land des Geistes eingegangen seid, und die Tore des Neuen
Jerusalems sich öffnen, um euch in ihrem Schoße des Friedens zu
empfangen, werdet ihr die Zeit eurer Wiedergutmachung segnen,
welche die eurer Durchquerung der weiten Wüste der Prüfungen und
der Läuterung war.
58. Moses stärkte sein Volk geistig während der ganzen Wüstenwanderung,
und Joshua ließ die Menschenscharen das Gelobte Land
betreten ─ ein Land, das nur ein Symbol oder Sinnbild der ewigen
und wahren Heimat war, die eurem Geiste verheißen worden ist.
59. Jetzt ist es Elias, der unsichtbar vor dem hundertmal
größeren Volke herzieht, um euch auf dem Wüstenweg Schritt für
Schritt bis zum Ziel eurer Pilgerschaft zu bringen, das die Heimat
der Gerechten, der Seelen voll wahrer Liebe und wahrer Weisheit
sein wird.
60. Wisst ihr, was euch jenem verheißenen Reiche näherbringen
wird? Eure Werke der Liebe, der Barmherzigkeit, der Demut.
61. Heute weiß mein Volk nicht, wer es ist, noch wo es sich
befindet, noch was es tun soll. Aber wenn einmal auf der ganzen
Welt die Spiritualisten erscheinen, die mit Worten predigen und mit
ihren Werken von dem Lichte, das ihnen meine Lehre inspiriert,
Zeugnis ablegen, werden alle eins werden, sich anerkennen und
schließlich vereinigen und so das neue Volk Israel bilden, das das
Bollwerk der Vergeistigung und der wahre Ausleger des Gesetzes
des Vaters sein wird.
62. Mit meinem Lichte kennzeichne Ich all jene, die Mir in
dieser Zeit nachfolgen sollen. Mein Licht wird von Geist zu Geist
herabströmen.
63. In der Zweiten Zeit war es das Blut meines Opfertodes, das
in die Herzen strömte, um die Seelen zu erleuchten.
64. In der Ersten Zeit war die symbolische Handlung, die Tür
des Heimes mit dem Blute eines unschuldigen Lammes zu kennzeichnen,
das Gebot des Vaters für jenes Volk, das Ich von diesem
Augenblick an auf den Weg der göttlichen Offenbarungen stellte.
65. In den Drei Zeiten hat der Herr auf sichere Weise diejenigen
gekennzeichnet, die Ihm nachfolgen müssen, obwohl Ich euch sage,
dass das Siegel meiner Liebe für immer unzerstörbar auf jede Seele
geprägt ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

INZIDENZ und URSACHE von COVID

BWL - Band IX - Unterweisung 275