Die Erkundung der Unterweisungen braucht seelische Vorbereitung



35. Jede göttliche Offenbarung, die von den Menschen verneint

worden ist, wird anerkannt und geglaubt werden. Alles, was von

Kirchen und Sekten vergessen oder verheimlicht worden ist, wird

ans Licht kommen.

36. Ihr sollt die Welt durch euer Beispiel lehren, mit Geistigkeit

und Achtung in die Unterweisungen des durch den Vater Offenbarten

einzudringen und nicht zu versuchen, über das durch Ihn

Gewährte hinauszugehen. Liebe, Demut, Respekt ─ das müsst ihr

eine Menschheit lehren, die die Geheimnisse des Herrn immer ohne

seelische Vorbereitung zu erkunden beabsichtigt hat.

37. Respektiert ihr nicht das Schlafzimmer eurer Eltern? Dann

respektiert noch mehr die Geheimnisse eures Himmlischen Vaters.

Es ist so vieles, was Ich euch enthüllt und gezeigt habe, dass ihr

noch nicht alles erfasst habt, und schon verlangt ihr neue Geheimnisse,

um in sie einzudringen.

38. Euch ─ Schülern einer höheren Wissenschaft, einer

Weisheit, die einem höheren Leben als dem menschlichen Leben

angehört, sage Ich, dass ihr nicht mehr zu wissen wünschen sollt,

mehr zu wissen, als das, was Ich euch offenbare, denn ihr würdet

dann bald Irrtümern anheimfallen. Ich habe euch viele Lehren

gelehrt und habe euch noch mehr zu geben durch Vermittlung des

menschlichen Verstandesvermögens. Ihr werdet noch viele neue

Offenbarungen kennenlernen und werdet mehr als das verstehen,

was ihr euch vorgestellt habt.

39. Mein Wort, das die göttliche Unterweisung ist, wird immer

zusammen mit Prüfungen und Ereignissen in eurem Leben kommen,

damit diese Lehre immer mehr Bestätigung in euren Herzen findet

und ihr keine theoretischen Jünger, sondern solche Jünger seid, die

mit ihren Werken von meiner Wahrheit Zeugnis ablegen.

40. Ist es nicht so, dass ihr oftmals erst dann eines meiner Worte

versteht, wenn ihr eine Prüfung durchlebt habt?

41. Wenn Ich gelegentlich über die Unsterblichkeit der Seele,

über die falschen Vorstellungen, die ihr vom Leben und vom Tode

habt, zu euch gesprochen habe, habt ihr Mich zu dem Zeitpunkt, in

dem ihr meine Unterweisung vernahmt, nicht verstanden. Aber dann

hat euer Heim eine Prüfung heimgesucht, ihr habt einen Angehörigen

von dieser Welt scheiden sehen, und eure Augen haben sich

für die Wirklichkeit, für das Licht der Wahrheit geöffnet, und ihr

habt Mir dafür gedankt, dass Ich in alle meine Werke so viel

Vollkommenheit hineingelegt habe, und dass Ich euch aus eurer

Unwissenheit und eurem Irrtum gerissen habe.

42. Dringt mit dem Verstande und mit dem Geiste in mein Wort

ein. Konzentriert euch auf den Kern eures Wesens, damit es

zwischen dem Geist und dem Leib nur einen Willen gibt. Auf diese

Weise werdet ihr meine Lehre leichter verstehen und die Prüfungen

mit größerer Erhebung überstehen.

Aus dem Buch des Wahren Lebens – Band VIII – Unterweisung 238 – Verse 35-42

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

INZIDENZ und URSACHE von COVID

BWL - Band IX - Unterweisung 275