Ist wahrer Glaube in euren Herzen vorhanden ?


68. Habt ihr euch gefragt, ob in eurem Herzen wahrer Glaube vorhanden ist? Habt ihr die Wärme dieser Flamme empfunden?
69. Ich nenne euch nun den Beweis dafür, dass wahrer Glaube vorhanden ist:
70. Wenn das Herz in der Stunde der Prüfung nicht verzagt; wenn in den kritischsten Augenblicken Friede die Seele durchdringt. Wer Glauben hat, ist in Einklang mit Mir, weil Ich das Leben, die
Gesundheit und das Heil bin. Wer in Wahrheit diesen Hafen und diesen Leuchtturm sucht, geht nicht zugrunde.
71. Wer diese Tugend besitzt, tut Wunder jenseits jeder menschlichen
Wissenschaft und gibt Zeugnis vom Geiste und vom höheren Leben.
72. Der Ungläubige wird euch nicht dazu bringen, wankelmütig
zu werden, wenn ihr an Mich glaubt, noch wird euch die
Verleumdung verletzen können.
73. Ich habe den Glauben in euch ermutigt, habe euch durch
Prüfungen stark gemacht, damit ihr weiterhin die Menschenscharen
herbeiruft, die sich von eurem Glauben nähren werden.
74. Ich habe euch in dieser Zeit gesagt: Sucht Mich nicht in den
Körpern, durch die Ich zu euch spreche, denn dann würdet ihr an
ihren Unvollkommenheiten Anstoß nehmen und würdet diese
Mängel meinem Werke zuschreiben. Geht dem Worte, das jene
Lippen sprechen, auf den Grund, dann werdet ihr in seinem
Sinngehalt, in seiner Essenz den Meister entdecken.
75. Treibt keine Abgötterei mit jenen, durch die Ich Mich
kundgebe, denn dann wären sie diejenigen, die den Platz einnehmen,
den in euren Herzen früher die auf Leinwand gemalten
Bilder oder die in Stein gemeißelten Skulpturen hatten, und ihr
würdet weiterhin jenem Materialismus und jener religiösen
Schwärmerei verfallen sein, denen der Vater nicht erlaubt hat, eure
Seele völlig in Besitz zu nehmen.

Aus dem Buch des Wahren Lebens – Band VIII
Unterweisung 237:68-75

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

INZIDENZ und URSACHE von COVID

BWL - Band IX - Unterweisung 275