Seelische Neugeburt der Welt durch die Stimme des Geistes


30. Bevor das Jahr 1950 zu Ende geht, werdet ihr viele
Ereignisse eintreten sehen: Nationen, die Kriege beginnen, neue
Doktrinen, Konflikte und Unglücke. Ihr wisst, dass all dies die
Zeichen sind, die die Beendigung meines Wortes kennzeichnen ─
Zeichen, die später von der Menschheit als Hinweis darauf erkannt
werden, dass der Meister in der angekündigten Zeit bei den
Menschen gewesen ist. Doch dieses Wort, zu dessen Treuhändern
Ich euch gemacht habe, wird überdauern, wird zu vielen Herzen
gelangen, weil die Wahrheit, das Vollkommene an ihm, nicht
unbeachtet vergehen kann. Es wird eine Zeit der seelischen Entwicklung
und Neugeburt auf der Welt auslösen.
31. Wenn der Mensch zu schwach sein sollte, um jene Zeit
anzukündigen, wird sie die Natur mit ihren "Stimmen" bezeugen
und die Schlummernden aufwecken. Doch bei jedem, der sich
vorbereitet, wird es die Stimme des Geistes sein, die von einem
neuen Zeitalter sprechen wird, in das die Menschheit bald eintreten wird.
32. Dann werden die, die sich auf der Welt für starke Menschen
hielten, sich schwach fühlen. Der Mächtige wird sehen, wie er seine
Macht verliert, und die, die sich aus Demut für schwach hielten,
werden aufgrund der Beherztheit ihrer Seele, ihrer Befähigung und
ihres Verständnisses die Starken sein. Denn dann wird das Geistige
die Vorherrschaft haben.
33. Versteht mein Wort, denn Ich gebe euch mein Licht, damit
ihr ans Ziel gelangt.
34. Ich komme zu euch auf dem von Elias bereiteten Wege, um
mit meinem Lichte das geliebte Kind, welches die Menschheit ist,
zu erleuchten. Ich komme nicht, um eure Verfehlungen zu richten,
noch eure Schandflecken zu betrachten. Ich komme nur, um den
Unwissenden in meinen Schüler und den Schüler in meinen Jünger
zu verwandeln, damit ihr morgen alle zu Meistern werdet.
35. Da ihr eine so schwierige Mission unter der Menschheit
habt, dürft ihr nicht wie Blinde gehen, noch unwissend bleiben,
noch Schwachheit zeigen. Denkt nach, und ihr werdet eure
Verantwortung begreifen können. Bereitet euch vor, denn euer Geist
wird dem Vater die Frucht seiner Mission vorweisen müssen. Aber
beruhigt eure Herzen und hört Mich weiterhin, solange Ich durch
das menschliche Verstandesvermögen spreche.
36. Ich sandte eure Seele auf die Erde, um diese Mission zu
erfüllen, wobei Ich mein Gesetz unauslöschlich in ihren Geist
prägte, und Ich wandte Mich auch an sie, um ihr große Lehren zu
offenbaren und ihr ein Beispiel von Liebe und Demut zu geben,
damit sie ihren Mitmenschen zu begegnen verstünde, um ihnen die
Frohe Botschaft zu bringen und sie an meinem Lichte teilhaben zu lassen.
37. Mein Wort ist wie ein Festmahl, zu dem Ich alle einlade, um
zu essen und zu trinken. Denn bei Mir sind nicht nur inkarnierte
Seelen ─ nein, auch die Bewohner des "Geistigen Tales" erfreuen
sich an dem göttlichen Konzert meiner Unterweisungen: Denn
meine Lehre ist universell.
38. Beim Hören meiner Stimme fühlen sich die einen wie die
anderen von ihren Verfehlungen entlastet, und sie machen sich auf,
um meinen Spuren zu folgen, indem sie ihr Kreuz tragen. Doch
nachdem ihr diesen Frieden und diese Erquickung in meinem
Schoße erfahren habt, habt ihr euren Blick wieder dieser
Menschheit zugewandt, um ihre Tragödie zu begreifen.
39. Während ihr an meinem Tische das Brot des ewigen Lebens
esst, denkt ihr an den geistigen Hunger eurer Mitmenschen.
Während ihr die Kühle und den Schatten dieses Baumes fühlt, habt
ihr derer gedacht, die gerade die Wüste durchqueren, von der Sonne,
dem Hunger und dem Durst gequält, manchmal vom Spiegelbild
einer vorgetäuschten Oase betrogen.
40. Ich segne euch, denn ihr fühlt fremden Schmerz. Betet und
arbeitet, denn ihr besitzt das Notwendige, um Leiden zu lindern und
Krankheiten zu heilen.
41. Ihr braucht nicht zu geloben, dass ihr Mir nachfolgen
werdet. Gelobt euch selbst, Mir treu zu sein, standhaft und
gehorsam, und bleibt euren Vorsätzen treu.
42. Mein Wort wird zur Liebkosung, um dem Jünger begreiflich
zu machen, dass die Stunde geschlagen hat, aufzubrechen und das
zur Anwendung zu bringen, was er gelernt hat.
43. Mein Wort soll dein Auffassungsvermögen wie ein
Lichtstrahl erhellen, o geliebtes Volk, und deinen Pfad beleuchten.
44. Konzentriert euch auf das Innerste eures Herzens, denn wer
sich nicht vorbereitet, wird meine Gegenwart nicht fühlen. Er wird
zwar die Stimme des Stimmträgers vernehmen, doch er wird nicht
die göttliche Essenz empfangen, die Ich euch sende.
45. Macht aus eurem Herzen eine reine Quelle, aus der ihr den
Strahl reinsten Wassers empfangt, welcher meine Weisheit ist.

Aus dem Buch des Wahren Lebens – Band VIII
Unterweisung 236:30-45

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

INZIDENZ und URSACHE von COVID

BWL - Band IX - Unterweisung 275