STEIN DER WEISEN




Gottes Wort zeigt uns auch, dass Gott den Weg – den Lebensweg – eines jeden Menschen leiten will, um ihn in seine Nähe zu bringen. Sie spricht in diesem Zusammenhang auch von den Wegen Gottes, die er mit den Menschen geht, damit sie den rechten Weg finden.
Als Jakob auf der Flucht vor Esau auf dem Weg nach Haran war, tat er ein Gelübde:
„Wenn Gott mit mir ist und mich behütet auf diesem Weg, den ich gehe, und mir Brot zu
essen gibt und Kleider anzuziehen, und ich in Frieden zurückkehre zum Hause meines
Vaters, so soll der HERR mein Gott sein“( 1. Mo 28,20-21).
Zukunft:  Rune  (5) – RIT
Bedeutung von RIT:
Rad, Reise, Bewegung… Sie zeigt eine heilige Stätte, an der Rituale durchgeführt werden.
Halbverborgen liegt im Inneren der Höhle unter der Inschrift „Stein der Weisen“ ein grüner Malachit in Form einer Kugel. Um die heilige Stätte steht eine natürliche Wand aus Felsen, die den Ort schützt.
Morgendämmerung bringt neuen Rat.
Bedeutungen von RIT auch: Rat, Reiten/Fahren, Wagen/Weg, Straße, Route, Ansturm, Ritual, Weg zum Ziel.
Einbindung in einen Prozeß, das Ziel zu erreichen. RIT steht für Verwandlung von Energien, für Transformationsprozesse, für Übertragung von Materie von einem Ort zum anderen, z.B. im Wasser, in Bezug auf Geist oder Materie. Der Ritt ist leicht für den Helden im Inneren der Halle. Hier bedeutet RIT reiten (geschlechtliche Liebe).
RIT steht für den bewußten Kontakt zu unserem individuellen Schicksal, etwa durch den positiven Einfluß unseres Bewußtseins auf das Rad des Schicksals. RIT bedeutet auch das bewußte Entscheiden im Licht des Wissens und dann das Ausführen der rechten Tat ohne zu zögern.
Wir müssen unser Dasein in Harmonie bringen mit den sich ständig weiterdrehenden Zyklen des Daseins, wenn wir ein einigermaßen erfolgreiches Leben führen wollen.
RIT steht für das angemessene Kanalisieren unserer Energien, um die erwünschten Resultate zu erzielen. Am rechten Ort sein zur rechten Zeit und Ausführung der rechten Tat in der rechten Form.
Physisch kann es eine Rille oder einene Spalt (Erdspalte!!) bedeuten und das kann ein Rat sein, eine Empfehlung, aber auch eine Warnung, Vorhersage, Weissagung bezwecken hinsichtlich der Kanalisierung von Energien, oder eines Weges, eine Aufeinanderfolge von Geschehnissen in einer bestimmten, unveränderlichen, symbolischen Ordnung.
Es kann symbolisch das Abschreiten eines heiligen Weges sein, schnurgerade ausgerichtet einen heiligen Hügel oder Berg empor zur Anerkennng und Besänftigung des Geistes von Mutter Erde.
In Irland gibt es die Tradition von Elfenpfaden, die in geraden Linien von Rath zu Rath (Festungshügeln) führen. An bestimmten, heiligen Tagen (wie 1. Nov.) marschieren Geister, Elfen und andere Mitglieder des übernatürlichen Reiches in einer Prozession. Diese übernatürlichen Wesen gelten als Beschützer der Erde und ihre Spuren sind unberührbarer, heiliger Boden, auf den zu bauen unvorstellbar gewesen wäre.
RIT bedeutet hier jene Reise, die nach dem Tod von der Seele unternommen wird von dem Hügelgrab in andere Welten (Allerseelen, 2. Nov.)
RIT im Sinne von Ritterlichkeit und ehrenhaftem Verhalten setzt sich für die Wahrung von Gerechtigkeit ein – die Rechte von einzelnen Menschen verteidigend. Ein Labyrinth kann Symbol der Mutter-Erde-Göttin und Reise der Seele sein. Geburt: vonihr fort. Tod – zu ihr zurück. Eine Pilgerreise nach Jerusalem als dem Mittelpunkt der Welt bedeutet eine Reise zur eigenen Mitte.
Troja dagegen ist das Zentrum oder die Mitte der Welt.
Der Weg zum Mittelpunkt des Labyrinths ist ein symbolisches Zentrieren, in dem die Reise, der Pfad und der spirituelle Weg eines sind entlang einer vorgegebenen Route. Global ist es der korrekte Pfad, den die Partnerschaft zwischen Mensch und Erde nehmen sollte, eine Rune zur Heiligung der Erde, zur Wiederherstellung ihres Gleichgewichts,symbolisiert durch den grünen Stein der Weisen, die schimmernde Kugel, die wir unser Zuhause nennen – unseren Mutterplaneten, die Erde.
RIT hat seine Entsprechung im Hierophant, dem Hohenpriester im Tarot, dem Hüter von Doktrinen und Ritualen des Glaubens, die mit dem Widder korrespondiert.
Rads Element ist die Luft und die Gottheiten der Erdfruchtbarkeit, ING und NERTHUS. RIT hat männliche Polarität.
RIT zeigt bestimmte Bewegungen im besonderen, abgestimmten Handeln im allgemeinen an und bedeutet das korrekte Ordnen der Dinge, vielleicht den Weg zurück auf einen guten Kurs, nachdem Probleme eine Abweichung von den eigenen Plänen verursachten.
RIT umfaßt uch die Übernahme von Kontrolle, die Ausübung einer Führungsrolle, eines Wächters. Gute Beurteilung als das Fällen einer Entscheidung zwischen zwei Möglichkeiten bei zwei Liebespartnern, zwei Stellenangeboten oder Alternativen anderer Art, die beide gleich attraktiv erscheinen. Der Fragesteller sollte hier seinem Urteil vertrauen, denn RIT zeigt an, daß die korrekte Route gewählt wird. Bei Verhandlungen bedenkt RIT beiderseitig einvernehmliche Lösungen, eine Situation, von der beide Seiten profitieren werden. Aber die Rune wahrt auch die Rechte des Einzelnen in einer Beziehung.
RIT kann bedeuten, daß der Fragesteller möglicherweise auf eine Reise geht und von einem geselligen Mitreisenden begleitet wird.
Spirituell zeigt RIT das SUCHEN außerhalb der normalen, scheinbar sicheren Kanäle der Erfahrung, die zu Resultaten führt, solange fundamentale Prinzipien nicht mißachtet werden. 
 Quelle: 
Das Runenorakel von Nigel Pennick 
Legemethode: Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft 

Jesus sagte: "Lies ein Kapitel in diesem Buch und du erfährst mehr über das Leben, wie wenn du 10 Bücher von Anastasia liest." 


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

BWL - Band IX - Unterweisung 275

Das universelle Gesetz der Liebe