Hab ich dir heute schon .....

.... Werke der Wiedergutmachung geschenkt ???


Mt 5,25-26  Setze alles daran, dich noch auf dem Weg zum Gericht mit deinem Gegner zu einigen. Du könntest sonst verurteilt werden und in das Gefängnis kommen. Von dort wirst du nicht eher wieder herauskommen, bis du auch den letzten Pfennig deiner Schuld bezahlt hast.
 Röm 13,8  Seid niemand irgend etwas schuldig, als nur einander zu lieben! Denn wer den anderen liebt, hat das Gesetz erfüllt.
Jak 5,16  Bekennt nun einander die Sünden und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet! Viel vermag eines Gerechten Gebet in seiner Wirkung.

Anna Maria hat wochenlang scheinbar ohne Erfolg um ihren Lohn gerungen und gebettelt und dabei sind ihr Glaube und ihr Vertrauen heruntergebracht worden. Sie wollte sogar eine Betrugsanzeige aufgaben, aber der Polizist verwies sie auf die Zivilgerichtsbarkeit.
Vor zwei Tagen wandte sie sich mit ihrem Anliegen an den himmlischen Vater und bat ihn um Hilfe.
Während des Abendgebetes sagte Er: "Brauchst du Geld?" 
Sie sagte: Ja. Bitte. Ich brauch das Geld. Da ist so viel, was ich zahlen muß.
Gestern kam ihr die Idee, eine SMS an den Gläubiger zu senden. Sie schrieb:
Ich will eine klare Antwort. Wann bezahlen Sie meine Rechnungen?
Nach einer Weile kam die Antwort per SMS: Die Rechnungen wurden soeben überwiesen.
Anna Maria atmete erleichtert auf und im Laufe des Tages war alles auf ihrem Konto und sie bedankte sich versöhnlich dafür per SMS.
Heute früh sagte Jesus: "Jetzt hast du die Werke für dich selbst verbraucht und mußt sie nun alle wieder ersetzen." 
Und nun hat Anna Maria begonnen, ihre sündigen Gedanken, Worte und Werke, die sie in dieser Angelegenheit gemacht hat - weil sie sich von dem mammonitischen Vater der Materie hat in sein Boot ziehen lassen - wiedergutzumachen. Sie verzichtet auf ihr Lieblingsgetränk, sie ißt was sie sonst nicht gerne ißt, sie kümmert sich um Kräuter, was ihr sonst widerstrebt, sie denkt darüber nach, wie sie Armen helfen kann und ......
Es wird eine Weile dauern, bis sie ihre Verfehlungen durch Werke wiedergutgemacht und das Defizit auf dem himmlischen Konto wieder ausgeglichen haben wird.


Anhänge: 
Umkehr, Reue undBitte um Heimkehr zu Gott
https://annamariahosta.blogspot.com/2018/07/umkehr-reue-bitte-um-heimkehr-zu-gott.html
Das DritteTestament
https://jesus-comes.com/index.php/das-dritte-testament/

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

BWL - Band IX - Unterweisung 275

INZIDENZ und URSACHE von COVID