DAS EIS DER SCHLACHT




Matthäus 24:12  12 Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe bei vielen erkalten.
Das Gleichnis vom klugen und vom bösen Knecht
45 Wer ist denn der treue und kluge Knecht, den der Herr über sein Gesinde einsetzte, damit er ihnen zur rechten Zeit die Nahrung gebe?
46 Selig der Knecht, den der Herr damit beschäftigt findet, wenn er kommt!
47 Amen, ich sage euch: Er wird ihn über sein ganzes Vermögen einsetzen.
48 Wenn aber der Knecht böse ist und in seinem Herzen sagt: Mein Herr verspätet sich!
49 und anfängt, seine Mitknechte zu schlagen, und mit Zechern isst und trinkt,
50 dann wird der Herr jenes Knechtes an einem Tag kommen, an dem er es nicht erwartet, und zu einer Stunde, die er nicht kennt;
51 und der Herr wird ihn in Stücke hauen und ihm seinen Platz unter den Heuchlern zuweisen. Dort wird Heulen und Zähneknirschen sein.
Anna Maria legt sich nieder. Sie ist vollkommen kraftlos und erschöpft und fühlt eine tiefe Bedrückung. Ihr fehlt es an neuer Kraft und Lebensmut. Als sie durch den Schlaf wieder zu neuen Kräften gekommen ist, entschließt sie sich, eine Runenziehung zu machen.
Vergangenheit:  (11)  ISA
Gegenwart:  (12)  JERA
Zukunft:  (5)  RIT
Vergangenheit: ISA
Anna Maria fällt auf, daß der Auftraggeber, der sich sträubte, ihre Rechnungen zu bezahlen, mit Vornamen  ISA  heißt. Sie spürte, daß sie hier alle Hebel in Bewegung setzen muß, um ihren Lohn zu erringen, der ihr von Rechts wegen zusteht.
Bedeutung der Rune  ISA:
Eis. Statischer Zustand. Säule aus Eis in nebliger, winterlicher Gebirgslandschaft. Steht isoliert, entfremdet da. Erhebt sich zu hoch über Mutter Erde,verliert den Kontakt. Die umgebende Szenerie ist eine Vision eisiger Kälte. Scharfe Trennung zwischen Unbewußtem und Bewußtsein.  Das Ich-Bewußtsein ist unbeweglich, gefroren, erstarrt und erscheint als unüberwindliches Hindernis für das Umfeld. ISA steht in Verbindung zum Eremit. Es ist astrologisch der Jungfrau zugeordnet.
Symbolisiert den Eiszapfen, den gefrorenen Wasserfall am Felsen, oder die gerade Schwertklinge, das „Eis der Schlacht“, sehr kalt und glatt. Schimmert wie Glas, gleich einem Edelstein. Eis ist Wasser im festen Zustand. Wasser wird zu Eis, wenn es Wärmeenergie verliert. Durch Verlust der Wärme verliert es seine Fließeigenschaft und nimmt eine harte, unnachgiebige Qualität an, die ganz anders ist als ihr vorheriger Zustand,  gefrorene Erde, die ehrfurchtgebietende Unfruchtbarkeit verkörpert. Die glitzernden Eiskristalle sind zwar schön, aber sie können vom Menschen nicht praktisch genutzt werden. ISA ist Trägheit, das polare Gegenteil von KAN.
Eis kann durch Temperaturveränderung aber auch schmelzen und wieder flüssig werden. Große Mengen von Eis – z.B. Gletscher – bewegen sich extrem langsam, üben dabei jedoch eine unwiderstehliche Kraft aus. In anderer Form treibt ein Eisberg auf dem Meer, trügerisch, mit nur 1/9 seiner Masse über dem Meeresspiegel.
ISA friert in der Natur das Wachstum ein und ist die Gegenkraft zur Evolution, der materiellen, wie der spirituellen. ISA hat die Macht zur Konservierung und erhält Dinge, wie sie sind, unveränderlich, sowohl zum Guten wie zum Schlechten, in Gegenwart desssen, was ewig werdend ist. ISA zeigt an, daß ein größeres Hindernis den weiteren Weg versperrt. Es stellt einige der schädlichen, unkontrollierbaren, unterdrückenden Aspekte der Welt um uns dar, ist ein Zeichen von Stillstand und Trägheit, von Anhalten des Fortschritts oder der Beendigung einer Beziehung aufgrund mächtiger, unerbittlicher Kräfte jenseits der Kontrolle des Fragestellers.
Hier wirkt sie als EIS DER SCHLACHT und beendet Dinge auf die gleiche Weise, wie ein Schwert Leben beendet. ISA bedeutet, Frustration bei allen Versuchen, die Dinge zu verändern.  Dies führt zu einem Teufelskreis von Scheitern und Enttäuschung und damit zu einem Verlust an Dynamik.
Beim Erscheinen von ISA bedeutet dies,  daß es zur Zeit keine Möglichkeit einer Veränderung der Umstände gibt. Laufende Projekte werden eine Verlangsamung oder Verzögerung erfahren und fürs erste eingefroren werden.
Im Zwischenmenschlichen zeigt ISA das Abkühlen von Emotionen an, den Verlust von Wärme zwischen Partnern, Distanzierung und vielleicht Trennung aus Gleichgültigkeit auf beiden Seiten. Unstimmigkeit mit Verwandten und Freunden werden auch angezeigt. Im schlimmsten Fall zeigt ISA an, daß alle Antriebskraft, Energie und Begeisterung aus einer Unternehmung „hinausgefroren“ werden. Daraus folgt, daß der Fragesteller aufgeben und anderswo von neuem beginnen sollte mit einem neuen Projekt oder Beziehung (oder Auftraggeber!)
Im nachstehenden Film über Atlantis und seine Rückkehr wird dies u. a. am Beispiel des Kampfes gegen den Eismenschen verdeutlicht, aber auch vom Gegenteil, dem Armageddon, dem Kampf um den Feuer Speer.

Disney: ATLANTIS – Die Rückkehr – Deutsch – ganzer Film

Zitat aus Priscilla:
24.11.2017  um 0:30 Uhr
‚Ich wohne ganz in deiner Nähe. Wölkchen‘
Nun hab ich dich erkannt.
Du bist JaHuWe! Denn auf dem Horeb gab es Jesus noch nicht, nur den Sohn, JaHuShua.
Sehe ich auch so aus, wie eine weiße Wolke, ein Leuchten, wie die Könige von Atlantis. Ich war mal
Königin von Atlantis.
„So nehmen sie wieder ihren Platz ein.“
Er zeigt ihr im Geist ihren Mann mit seinem strahlendsten Lächeln und sie sieht
den Mond in der Nacht, ein kleines, rundes Licht – dreimal –
Mond – dunkel – Mond – dunkel – Mond
Ist er auch dabei?
„Der letzte Mohikaner. Du bist gewachsen – gewachsen – gewachsen.
Nähe. Bei mir.“
Ich bin bereit. Und was wird aus ihm?
„Ich werde ihm Ruhe verschaffen…. Er muss sogar …. in den Wald. Wenn er nicht kommen will….

Axel Burkart  - Geisteswissenschaft nach Rufolf Steiner
Was die Tarot Karte der Magier mit dir zu tun hat und mit Luzifer, Stan und Michael
 https://www.youtube.com/watch?v=Paoh8BsC2w0 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

BWL - Band IX - Unterweisung 275

Das universelle Gesetz der Liebe