Der rechte Weinstock



Evangelium des vollkommenen Lebens – Kapitel 73
1. Und darauf sprach Jesus zu ihnen: „Ich bin der rechte Weinstock und mein Vater-Mutter ist der Weingärtner. Eine jegliche Rebe an mir, die keine Frucht bringt, wird es wegnehmen; und eine jegliche, die da Frucht bringt, wird es reinigen, dass sie noch mehr Frucht bringe.
2. Bleibet in mir und ich in euch. Gleich wie die Rebe von ihr selber keine Frucht bringen kann, sie bleibe denn am Weinstocke, also könnt auch ihr nicht, ihr bleibet denn in mir. Ich bin der Weinstock und ihr seid die Reben: Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnet ihr nichts tun.
3. Wer nicht in mir bleibet, der wird weggeworfen wie eine Rebe, die nutzlos ist und verdorret; und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer und sie müssen verbrennen. So ihr aber in mir bleibet und meine Worte bleiben in euch, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren.
4. Wahrlich, ich bin das rechte Brot, das vom Himmel kommt, der Stoff Gottes, der eins ist mit dem Leben Gottes. Und ebenso, wie viele Körner in eurem Brote sind, so seid auch ihr, die ihr glaubet, und den Willen meines Vater-Mutters im Himmel tuet, eins in mir. Nicht wie eure Vorfahren, die Manna aßen und gestorben sind; denn die dieses essen, werden ewiglich leben.
5. So wie der Weizen von der Spreu gesondert wird, so müßt ihr euch von den Falschheiten dieser Welt trennen; ihr braucht nicht aus der Welt zu gehen, aber ihr sollt abgesondert leben in der Welt für das Leben der Welt.
6. Wahrlich, wahrlich, der Weizen wird gedörrt durch das Feuer, so müsset auch ihr, meine Jünger, durch Trübsal gehen. Doch freuet euch, denn wie ihr gelitten habt mit mir als in einem Körper, so werdet ihr herrschen mit mir in einem Körper mit mir und Leben spenden der Welt.
7. Darin wird das Vater-Mutter verherrlicht, daß ihr viel Früchte traget; so werdet ihr meine Jünger sein. Wie mich das All-Vater-Mutter geliebt hat, so habe ich euch geliebt. Fahret fort in meiner Liebe.  Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr in meiner Liebe verweilen, ebenso wie ich die Gebote meines Vater-Mutters gehalten habe, und verweilet im Geiste der Liebe.
8. Diese Dinge habe ich zu euch gesprochen, damit meine Freude in euch verbleibe und eure Freude ganz sei. Dieses ist mein Gebot, daß ihr einander liebet, wie ich euch geliebt habe. Eine größere Liebe hat kein Mensch als diese, daß er sein Leben hingibt für seinen Freund. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr alles tut, was ich euch befehle.
9. Fortab nenne ich euch nicht mehr Diener, denn der Diener weiß nicht, was sein Herr tut: Aber ich habe euch Freunde genannt, denn alles, was ich von meinem Vater-Mutter gehört habe, das habe ich euch gelehrt. Nicht ihr habt mich gewählt, sondern ich euch und euch geweiht, auf dass ihr hingehen und Früchte tragen möget und dass euere Frucht bleiben soll. Das alles, was ihr in meinem Namen vom All-Vater-Mutter erbitten möget, das werdet ihr erhalten.
10. Dieß heiße ich euch: Daß ihr euch untereinander und alle Geschöpfe Gottes liebt. Wenn euch die Welt haßt, so wisset, daß sie mich früher gehaßt hat als euch. Wenn ihr von dieser Welt wäret, so würde die Welt die Ihrigen lieben; doch weil ihr nicht von dieser Welt seid, denn ich habe euch aus der Welt herausgewählt, darum hasset euch die Welt.
11. Erinnert euch an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als der Herr. Und wie sich mich verfolgt haben, so werden sie auch euch verfolgen; wie sie meine Worte befolgt haben, so werden sie auch eure Worte befolgen. Aber alles werden sie euch tuen um meines Namens willen; denn sie kennen es nicht, das mich gesandt hat.
12. Wenn ich nicht gekommen wäre nd zu ihnen gesprochen hätte, wären sie ohne Sünde gewesen. Jetzt aber haben sie keinen Deckmantel für ihre Sünden. Wer mich hasset, der hasset auch mein Vater-Mutter. Wenn ich nicht unter ihnen jene Werke getan hätte, die niemand anderer getan hat, hätten sie keine Sünden gehabt;  doch jetzt haben sie welche und haben mich und mein Vater-Mutter gesehen. Doch dies alles muss geschehen, damit das Wort erfüllet werde, das geschrieben ist in ihrem Gesetze: Sie hassten mich ohne Grund.
13. Doch wenn der Tröster gekommen sein wird, den ich euch vom All-Vater-Mutter senden werde, den Geist der Wahrheit, der vom Vater und der Mutter ausgehet, der nämliche wird von mir zeugen: und ihr alle werdet Zeugnis geben; denn ihr seid bei mir gewesen von Anfang an.  

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

INZIDENZ und URSACHE von COVID

BWL - Band IX - Unterweisung 275