Der innere Christus, die Auferstehung und das Leben


Evangelium des vollkommenen Lebens – Kapitel 69
1. Als Jesus mit seinen Jüngern an der Westseite des Tempels saß, siehe, da trugen Leute einen Toten auf einer Bahre, um ihn zu begraben, und einer sprach zu Jesus: „Meister, wenn ein Mensch gestorben ist, wird er wieder leben?“
2. Und er antwortete und sprach: „Ich bin die Auferstehung und das Leben, ichbin das Gute, das Schöne, das Wahre und wer an mich glaubt, der wird nimmermehr sterben, so werden alle in Christus wieder auferstehen. Gesegnet seien, die in mir sterben und vollkommen geworden sind in meinem Bilde; denn sie ruhen aus von ihrer Arbeit und ihre Werke folgen ihnen nach. Sie haben das Böse überwunden und sind zu Pfeilern des Tempels Gottes gemacht worden, und sie gehen nicht mehr heraus; denn sie werden in der Ewigkeit ruhen.
3. Die aber Böses getan haben, für die gibt es keine Ruhe; denn sie werden ein- und ausgehen und durch viele Zeitalter Leid erdulden müssen zu ihrer Besserung, bis sie vollkommen geworden sein werden. Doch die Gutes getan haben und Vollkommenheit erlangt haben, die haben ewige Ruhe und sie gehen ein in das ewige Leben. Sie ruhen in dem Ewigen.
4. Über sie haben Tod und Geburt in ihrer Wiederholung keine Macht mehr, für sie dreht sich das Rad des Ewigen nicht mehr, denn sie haben den Mittelpunkt erreicht, wo ewige Ruhe herrscht und der Mittelpunkt aller Dinge ist Gott.“
5. Und einer seiner Jünger fragte ihn: „Wie soll man in das Reich Gottes eingehen?“  Und er antwortete und sprach: „Wenn ihr nicht das untere wie das Obere macht und das Linke wie das Rechte, das was hinten wie das was vorne ist, wenn ihr nicht in den Mittelpunk eingehet und in den Geist, werdet ihr nicht in das Reich Gottes eingehen.“
6. Und er sprach: „Glaubet nicht, daß irgendein Mensch ohne Irrtum sei, denn sogar unter den Propheten und den Eingeweihten der Christheit wird das Wort des Irrtums gefunden. Doch es gibt viele Irrtümer, welche die Liebe zudeckt.“
7. Und da es Abend geworden war, ging er hinaus nach Bethanien mit den zwölfen; denn dort wohnten Lazarus und Maria und Martha, die  er liebte.
8. Und Salome kam zu ihm und fragte ihn: „Wie lange soll der Tod Macht haben?“  Und er antwortete und sprach: „Solange ihr Männern Lasten auferlegen und als ihr Weiber gebären werdet. Aus diesem Grund bin ich gekommen, um die Werke der Unbedachten zu beenden.“
9. Und Salome sprach zu ihm: „Dann habe ich wohlgetan, nicht geboren zu haben.“ Und der Herr antwortete und sprach: „Iß von jeder Weide, welche gut ist; aber von jener, die Bitternis des Todes hat, iß nicht.“
10. Und als Salome fragte, wann diese Dinge, um welche sie ihn fragte, erkannt sein werden, sprach der Herr: „Wenn ihr das Kleid der Schamhaftigkeit werdet abgetragen haben und euch über die Begierde erhebet; wenn die beiden eins sein werden und das Männliche und das Weibliche mit dem Männlichen und dem Weiblichen weder männlich noch weiblich sein werden.“
11. Und er sprach abermals zu einem anderen Jünger, der ihn fragte: „Wann werden alle dem Gesetz gehorsam sein?“ „Wenn der Geist Gottes die ganze Erde und das Herz jeden Mannes und jeden Weibes erfüllen wird.
12. Ich streute das Gesetz in die Erde, und es faßte Wurzel und trug zu rechter Zeit zwölf Früchte als Nahrung für alle. Ich warf das Gesetz in das Wasser und es war gereinigt von allem Übel. Ich warf das Gesetz in das Feuer und das Gold ist gereinigt worden von allen Schlacken. Ich warf das Gesetz in die Luft und es bekam Leben durch den Geist des einen Lebenden, der alle Dinge erfüllet und im Herzen eines jeden wohnet.“
13. Und noch viele andere, ähnliche Gleichnisse sagte er denen, welche Ohren hatten, um zu hören und zu verstehen. Doch für die Menge war es unverständlich.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

INZIDENZ und URSACHE von COVID

BWL - Band IX - Unterweisung 275