Ich werde euch noch mehr über die großen Seelen sagen


16. Mein Wort ladet alle ein, zum Weg der Liebe zurückzukehren.

Dort werden sich viele schämen, Hass oder Groll gegenüber

ihren Mitmenschen gefühlt zu haben, sie nicht weiterhin

geliebt zu haben. Dann werden sie diese mit Schmerz und zugleich

Wonne der Reue wieder von Herzen umarmen. Dann zeigt sich die

Vergeistigung und schwindet das Irdisch-Menschliche.

17. Ich werde euch noch mehr über die großen Seelen sagen:

Sie sind nicht empfindlich gegenüber Beleidigungen, noch schwach

bei Schlägen. Sie blicken mit Gleichmut auf solche Erbärmlichkeiten

und mitleidig auf die, die sie ausführen. Sie stehen über

diesen Kleinigkeiten und blicken nur auf das, was groß ist.

18. Ihr alle werdet große Prüfungen durchleben müssen. Ihr

müsst sehr stark sein, um nicht zu verzagen und dadurch die Scham

über eure Schwachheit zu vermeiden.

Ihr, die ihr dieses Wort vernommen habt und zu diesem Tische

voll guter Speisen gekommen seid und euch von meiner Weisheit

genährt habt ─ seid stark und ermutigt eure Mitmenschen durch

eure Liebe.

19. Wer das Gute tut, ist ein Apostel Christi. Doch er wird keine

Titel benötigen, die ihn als solchen beglaubigen, noch wird es nötig

sein, dass er damit prahlt.

20. Was sagt ihr Mir, wenn Ich euch die leidvollen Ereignisse

der Zukunft offenbare? Was könntet ihr den Uneingeweihten anbieten,

die im Verlangen nach Trost zu euch kommen?

21. Ich sage euch nur: Sät meinen Samen aus. Diese Lehre ist

euer Vermächtnis. Wenn ihr in die Tiefen eurer Seele einzudringen

versteht, werdet ihr dort den Messias finden, der unablässig zu

eurem Herzen zurückkehrt, um es mit seinem Lichte zu erleuchten.

 

Aus: Das Buch des Wahren Lebens – Band VIII - Unterweisung 241:16-21

Bild: Jeremia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

INZIDENZ und URSACHE von COVID

BWL - Band IX - Unterweisung 275