Der Sprung

Psalm 45:10-12+14 – Ein Lied zur Hochzeit des Königs
10 Königstochter in deinem kostbaren Schmuck, die Gemahlin steht zu deiner Rechten, im Glanz von Ofirgold.
11 Höre, Tochter, sieh her und neige dein Ohr, vergiss dein Volk und dein Vaterhaus.
12 Der König verlangt nach deiner Schönheit; er ist ja dein Herr, wirf dich vor ihm nieder!
14 Alle Herrlichkeit ist drinnen, die Tochter des Königs, golddurchwirkt ist ihr Gewand …

Geliebter, vergiss deinen Kummer, komm – tauche ein!
So spricht der Geist zum Geist.
Ein Zaudern noch, ein Zögern – noch wagst du es nicht.
Was fürchtest du?
Fürchtest du der Feinde Wut?
Doch siehe da, mein Geliebter….
Mein Geliebter überwindet die Scheu und wagt es – und springt!
Wohin springt mein Geliebter?
Er springt – der Geist des Geliebten – er springt hinein.
Hinein in meinen Geist, der bietet ihm Raum und hüllt ihn ein,
hüllt ihn in einen schützenden Raum ein.
So sanft die Berührung.
Geist und Geist, sie liebkosen sich,
vorbei ist die Qual.
Angekommen, die Zahl ist zwölf.
Es ist ein erfrischendes Bad von zwei Wasserquellen,
reinigend, duftend, köstlich, erfrischend, heilend.
O wie wohl ist jedem da, an diesem Ort, in diesem Raum.
Ein Hauch, ein Duft von Ewigkeit.
Frieden – bis auf den Grund, so rein, so tief, so klar…
Ab und zu fällt noch ein Tropfen, der Rest eines Kummers darauf
und löst sich auf
in diesen heilenden Wassern.
Mein Geliebter und ich – eins – in diesem Moment ist Ewigkeit.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

INZIDENZ und URSACHE von COVID

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

BWL - Band IX - Unterweisung 275