Noch kann der Mensch das Verlorene zurückgewinnen – Die Ankunft des Geistigen Friedensreiches


Noch kann der Mensch das Verlorene zurückgewinnen –
 Die Ankunft des Geistigen Friedensreiches

44. Die Menschheit hat sich der Zahl nach vervielfacht, und die
Erde ist voll von diesem Samen. Der Mensch hat mein Gebot erfüllt,
dass Ich ihm im Anbeginn der Zeiten gegeben habe. Doch es gibt
viele Gesetze, die er nicht zu befolgen verstand. Es ist nicht die
Liebe, die ihn dazu bewegt, große Werke in Angriff zu nehmen. Es
ist nicht die Vernunft, durch die er sich abgeplagt hat. Seine Seele
ist sehr gesunken, und in ihrem Fall hat sie das Gleichgewicht
verloren. Doch Ich halte sie an und lasse sie zu der Ebene
zurückkehren, die ihr zukommt Die Tugenden, die Ich in die Seele
gelegt habe, sind so groß, dass ─ wenn sie bereit gewesen wäre, von
ihnen Gebrauch zu machen ─ sie auf einer sehr hohen Stufe wäre,
und der Schmerz sich ihrer nicht bemächtigt hätte, um sie leiden zu
lassen.
45. Noch könnt ihr das zurückgewinnen, was ihr verloren habt.
Deshalb bin Ich zu euch gekommen und gebe euch alle Mittel, eure
Erhöhung zu erreichen.
46. Komm zu Mir, Menschheit, bitte Mich, und Ich werde dir
geben. Meine Gnadengaben haben nicht aufgehört, die Quelle fließt
über an Gnade für jeden, der sie erfleht. Ich vergebe euch und
mache euch rein, damit ihr mit eurer Auftragserfüllung beginnt.
47. Seid willkommen am Quell der Inspiration, wo ihr euren
Durst löscht und die Ermattung schwindet. In Mir ist jenes kristallklares
Wasser, das den Durst der Seelen nach Liebe löscht.
48. In dieser Zeit ist euer Lebensweg gefährlich geworden und
das Tagewerk hart. Daher bin Ich gekommen, um eure Pilgerschaft
mit dem Lichte meines Wortes, welches Hoffnung ist, zu erhellen.
In meiner Unterweisung ermutige Ich euch unablässig, weiterzugehen,
und erinnere euch immerzu daran, das Vergängliche eures
Daseins nicht zu vergessen, nach welchem euch ein Jenseits
erwartet, um euch in seinem Frieden einzuhüllen.
49. Ihr seid wirklich Wüstenwanderer, die sich von der Essenz
meines Wortes nähren, und ermutigt durch den Glauben eurer Seele
strebt ihr dem Ziele entgegen, das ihr erreichen müsst.
50. Der Glaube ist eine Kraft, die erhebt, die verwandelt und
erleuchtet. Durch sie kann der Mensch sich zu seinem Schöpfer
aufschwingen. Denn sein Licht erhellt den Weg des Gesetzes, auf
dem man zum Vater gelangt.
51. Auf diese Weise, mit diesem Glauben geht ihr euren Weg
und nehmt dabei mit vollem Einverständnis der Seele und des
Körpers die Fallstricke und Schicksalsschläge in Kauf, die diese
Zeit mit sich bringt. Doch der Tag wird kommen, an dem ihr von
Mir sprechen und Zeugnis ablegen werdet, von der Art und Weise,
in der Ich bei euch gewesen bin, wie ihr Mich gehört und geschaut
habt, und auch, wie ihr meine Inspirationsdurchgabe empfangen
habt. Ich kündige euch an, dass ihr die Menschen vorbereitet
antreffen werdet, um die Unterweisung der Vergeistigung zu
verstehen. Heute könnt ihr nicht ausposaunen, dass der Meister
unter euch ist, denn sie würden euch nicht glauben und euch für
verrückt halten.
52. Seht auf die Geschichte, wie die von Gott Inspirierten
immer verkannt wurden, weil die Menschen, von Materialismus
bedeckt, die Wahrheit nicht erkennen können.
53. Das Gleiche wird euch passieren, wenn ihr von meinem
Werke sprecht, wenn ihr mit denen zusammenstoßt, die in Fanatismus,
Unwissenheit und Materialismus geraten sind. Bei ihnen
werdet ihr meine Lehre erklären und jeder wird sie seiner seelischen
Entwicklung gemäß auffassen. Doch am Ende wird diese Wahrheit
erstrahlen, weil Ich die Wahrheit bin.
54. Wenn die Menschen einmal Frieden erlangt haben, wird die
Zeit gekommen sein, in der der Meister euch große Unterweisungen
für die Seele offenbart ─ Offenbarungen, die von den kommenden
Generationen verstanden werden, die eine größere Entwicklung
haben werden.
55. Ihr seid bei Mir und lernt, zu säen, wohl wissend, dass die
Früchte jene genießen werden, die nach euch kommen, obwohl sie
nicht auf die Hindernisse stoßen werden, die ihr angetroffen habt.
Aber sie werden dennoch eure Werke beurteilen. Hinterlasst daher
auf dem Wege eine Spur der Liebe und Barmherzigkeit, damit ihr
im Geistigen die Befriedigung haben könnt, das Gesetz erfüllt zu
haben, das Ich euch lehrte. Ergründet mein Wort und lasst Mich
euch richten. Unterdessen bessert euer Leben und eure Werke.
56. Wenn ihr wollt, dass eure Mitmenschen entdecken, dass ihr
meine Jünger seid, so lasst es sie durch die Edelmütigkeit eures
Herzens erfahren. Lasst die Demut sich in euren Handlungen widerspiegeln;
denn wer von Herzen sanft ist, ist es auch der Seele nach.
Der Stolze und Eitle scheint stark zu sein, doch in Wirklichkeit ist er
seelisch arm.
57. Der Spiritualismus zerstört Bräuche und Traditionen, die
von Menschen eingeführt wurden und die den Geist aufgehalten
haben. Spiritualismus ist ununterbrochene Entwicklung und Erhebung
des Geistes, der sich mittels seiner Fähigkeiten und Eigenschaften
läutert und vervollkommnet, bis er zu seinem Schöpfer
gelangt. Der Spiritualismus zeigt die Art und Weise, in der der Geist
seinen Herrn zum Ausdruck bringt, ihn fühlt und empfängt. Der
Spiritualismus befreit den Geist und bringt ihn zur Entfaltung.
58. Das Geistige ist universelle Kraft und universelles Licht, das
in allem ist und allen gehört. Niemandem werden meine Unterweisungen
fremdartig erscheinen.
59. Die Eigenschaften des Geistes sind unwandelbar, weil sie
Tugenden meiner Göttlichkeit sind, ewige Kräfte. Begreift jedoch,
dass je nachdem, wie ihr gelebt habt, die Reinheit, die ihr vorweisen
könnt, größer oder geringer sein wird.
60. Wenn ihr Schandflecken auf die Reinheit eurer Seele
gebracht habt und diese den Vorwurf des Gewissens vernimmt,
fürchtet sie sich vor dem Göttlichen, welches Quelle der Läuterung,
der Erlösung und der Vergebung ist.
61. Meine Lehre öffnet sich wie ein Buch erneut vor dieser
Menschheit, damit sie sich in dem reinen Wasser dieser Unterweisung
badet und ihr Leben umwandelt, sich von den materialistischen
Neigungen abkehrt und sich im Verlangen nach dem
ewigen Leben aufwärtszuentwickeln bemüht.
62. Wenn ihr einmal das höhere Leben kennenlernt, werdet ihr
─ ohne dieses, in dem ihr lebt, zu missachten ─ jenes über alle
Eitelkeiten zu stellen verstehen, und die Menschen werden sich von
allem Überflüssigen und Nutzlosem trennen. Dies wird ein Zeichen
dafür sein, dass die Menschheit die Sehnsucht zu fühlen beginnt, die
geistigen Regionen zu erreichen.
63. Meine Lehre wird bewirken, dass es auf dieser Welt eine
vollkommenere Vorstellung vom Leben gibt.
64. Bis ihr diese Welt erreicht habt, lastet auf euch ein Auftrag,
welcher das Kreuz eurer Bestimmung ist, mit dem ihr bis zum
Gipfel des Berges gelangen werdet.
65. Versteht Mich und verzagt nicht, denn die Lehre, die ihr
bald predigen werdet, ist keine Phantasie, weil das Geistige in allen
Menschen vibriert, da alle Geist haben.
66. Wahrlich, Ich sage euch, wenn der Spiritualismus auf der
Erde regiert, werden die Menschen die Fundamente für den wahren
Frieden gelegt haben.
67. Ihr werdet jenes Zeitalter nicht von der Erde aus betrachten,
aber ihr bereitet es jetzt vor, und wenn es dann auf dem Höhepunkt
ist, wird Friede und Wonne auch in eurer Seele sein
68. Es wird das Früchtetragen des Samens sein, den Christus in
der Zweiten Zeit auf den Feldern säte, die schon in der Ersten Ära
vorbereitet wurden.
69. Heute ist der Weizen noch mit Unkraut vermischt. Doch
wenn dieses vernichtet ist und der Weizen mit goldenen Ähren
emporsprießt, wird das von der Menschheit erwartete Zeitalter
kommen.
70. Ich bin der Weg, geht auf ihm, und ihr werdet immerdar bei
Mir sein.

A.M. Hosta
Quelle: Das Buch des Wahren Lebens – Band VIII –
Unterweisung 214 – Verse 44 – 70
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

INZIDENZ und URSACHE von COVID

BWL - Band IX - Unterweisung 275