Die Wiedererneuerung der Seele


Aus dem Evangelium des vollkommenen Lebens Kapitel 37 - Die Wiedererneuerung der Seele
Jesus sagt : "Gesegnet sind, die viele Erfahrungen durchmachen, denn sie werden durch Leiden vollkommen werden. Sie werden seine wie die Engel Gottes im Himmel und sie werden nimmer sterben noch werden sie wiedergeboren werden; denn Tod und Geburt haben keine Herrschaft mehr über sie. Die da gelitten und überwunden haben werden zu Pfeilern gemacht werden im Tempel meines  Gottes und sie werden ihn nie wieder verlassen. Wahrlich ich sage euch, wenn ihr nicht wiedergeboren werdet durch Wasser und Feuer,  so werdet ihr das Himmelreich nicht sehen.
Der Wind bläst wo er will und du hörst sein Sausen wohl, aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt.  Das Licht scheint vom Osten zum Westen. Aus der Finsternis steigt die Sonne empor und steigt wieder hinab in die Finsternis. Also ergehet es dem Menschen in alle Ewigkeit.
Wenn sie aus der Finsternis kommt, so hat sie vorher gelebt, und wenn sie wieder Niederkunft,  so geschieht es, auf dass sie ein wenig raste und dann abermals lebe.
Also müsset ihr durch viele Wandlungen hindurch, damit ihr vollkommen werdet,  so wie es geschrieben steht in dem Buche Hiob: "Ich bin ein Wanderer und wechsle einen Platz nach dem anderen und ein Haus nach dem anderen, bis ich in die Stadt und in das Haus komme, die ewig sind.
Zu Nikodemus: "Wenn ich euch von irdischen Dingen sage und ihr glaubet nicht, wie würdet ihr mir glauben, wenn ich euch von himmlischen Dingen sagen würde.

*************************
Anhänge:  
Umkehr, Reue und Bitte um Heimkehr zu Gott
Das DritteTestament

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

INZIDENZ und URSACHE von COVID

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

BWL - Band IX - Unterweisung 275