Ihr müsst von neuem geboren werden





Johannes 3:3-13
3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.
4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden wenn er alt ist? Kann er auch wiederum in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden?
5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn daß jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.
6 Was vom Fleisch geboren wird, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren wird, das ist Geist.
7 Laß dich's nicht wundern, daß ich dir gesagt habe: Ihr müsset von neuem geboren werden.
8 Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. Also ist ein jeglicher, der aus dem Geist geboren ist.
9 Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie mag solches zugehen?
10 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Bist du ein Meister in Israel und weißt das nicht?
11 Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und zeugen, was wir gesehen haben; und ihr nehmt unser Zeugnis nicht an.
12 Glaubet ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie würdet ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen Dingen sagen würde?
13 Und niemand fährt gen Himmel, denn der vom Himmel herniedergekommen ist, nämlich des Menschen Sohn, der im Himmel ist.

Lieber Vater, hast du ein paar Minuten Zeit für mich?
Ich habe wieder einmal eine Frage. Warum muß die Mutter den Wind tragen?
Es gibt doch schon den Wind. Das waren die ersten Brüder und Schwestern, habe ich gehört. Also, warum nocheinml deinen Sohn "WIND" tragen?
"In jeder Epoche wird alles neu gemacht. Geist, Herz die Winde und noch viel mehr."
Warum? Sind sie dann auf mehreren Ebenen und unterschiedlichen Stufen mehrfmals da?
"Genau. Kind, was glaubst du? Warum hat Maria einen neuen Körper bekommen?"
Weil sie aufsteigt, auf eine höhere Ebene, näher zu Dir, o Gott.
"Familie. Wir sind eine große Familie."
Und er, mein Mann, ist der Joseph?  Der Pflegevater?
„Entschuldigung. Hab ich dir doch gesagt.“
Ja. Ich stell mich wieder an. Entschuldige. Natürlich, das hast du.
 Und Hosta, Priscilla und Wind sind die Kinder von Jesus - und deine Enkelkinder - das hast du mir auch gesagt.
(Hosta = Das Wort, Seele, Liebe, Weisheit, Wissen von Gott
Priscilla = Herz, Geist, Ehe, Elfe und es sind mehr als eine - ich rate, sie sind die 7 Flammen des Hl. Geistes -
und WIND - sind die 4 Winde N/E/S/W)
Und alle sind nicht physisch, nicht materiell - nur geistig und man kann sie hier nicht sehen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

INZIDENZ und URSACHE von COVID

BWL - Band IX - Unterweisung 275