Wir müssen uns daran erinnern, WER wir sind


1. Ich bin zu euch herabgekommen, um euch zu suchen, dennihr geht schon seit langem abseits des Weges und tut nichts, um den wahren Weg zu finden.
2. Meine Gegenwart als Meister hatte euch gefehlt, und daher habe Ich Mich bei euch eingestellt, um euch Mut, Kraft und Glauben zu geben, um für
euer Seelenheil zu kämpfen.
3. Eine große geistige Unwissenheit umhüllt die Menschheit, sie ist sich ihrer Bestimmung und ihrer Verantwortung auf Erden nicht bewusst, und deshalb ist sie vom Wege abgekommen.
4. Der Mensch weiß nicht, wer er ist, und daher weiß er nicht,
wie vieles er in seiner Seele birgt. Er hat sich damit begnügt, seine
menschlichen Fähigkeiten zu entfalten. Aber die der Seele hat er
aufgrund seines mangelnden Interesses an dem, was erhebend und
edel ist, nicht zur Kenntnis genommen.
10. Lange dauert die Entfaltung der Fähigkeiten der Seele, auch
genügt ihr dafür ein einziger Erdenkörper nicht, noch genügt ihr ein
einziges Dasein auf Erden. Aber meine Vorsehung, die in allem ist,
stellt jeder Seele immer neue Körper zur Verfügung, in denen sie
ihre Entfaltung fortsetzen kann, und hilft ihr bei ihrer Vervollkommnung,
damit sie an den Ort gelangen kann, der für sie
vorgesehen ist. Ich sage euch dies, weil Ich euch bei dem Gedanken
ertappt habe, dass es sehr wenig ist, was ihr erreicht habt, verglichen
mit dem, was euch gesagt wurde, dass ihr es besitzt, und dann
kommen in eurem Herzen Zweifel auf, und
Mutlosigkeit erfasst euch.
11. Durch das, was Ich euch jetzt gesagt habe, werdet ihr nun
begreifen können, dass es euch nicht möglich sein wird, die Gaben,
mit denen eure Seele ausgestattet ist, in vollem Umfang zu entfalten.
Denn da sie zu einem Wesen gehören, das der Ewigkeit angehört
und Teil der Unendlichkeit ist, ist es nur natürlich, dass ihr in einem
so kurzen Leben, wie es das Leben des Menschen auf Erden ist,
nicht soweit kommt, um die volle Entfaltung mancher
eurer  Fähigkeiten zu erleben.
12. Dennoch muss Ich euch erklären, dass ihr, weil ihr wisst,
dass ihr im gegenwärtigen Dasein nicht die größte Entfaltung euer
Gaben erreichen könnt, nicht in eurem Eifer, eure Höherentwicklung
zu erlangen, nachlassen dürft. Im Gegenteil ─ bedenkt,
dass, wenn ihr in einem einzigen Dasein die volle Entfaltung eurer
Geistesgaben erleben könnt, diese sehr klein wären.
13. Ich verlange von euch nur, dass ihr in jeder Inkarnation
einen Schritt vorwärts macht, dass dieser aber ein fester Schritt auf
die Vollkommenheit zu ist. Dann wird es eure Seele sein, die ihren
Fortschritt wahrnimmt, da sie sich durch jene Körper, die ihr jeweils
anvertraut sind, mit immer größerer Weisheit offenbart.

Aus dem Buch des Wahren Lebens – Band VIII –
Unterweisung 223 – Verse 1-4; 10-13

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

INZIDENZ und URSACHE von COVID

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

BWL - Band IX - Unterweisung 275