Wir erschaffen Gott


Neal Donald Walsch
Gespräche mit Gott – Band  3 – Kapitel 15
Ich will euch sagen, meine liebsten Kinder, daß diese Sache von wer ihr seid und wer zu sein ihr wählt von großer Bedeutung ist. Nicht nur, weil sie den Grundton für eure Erfahrung angibt, sondern weil sie auch die Natur der meinen ershafft.  Euer ganzes Leben lang wurde euch erzählt, daß Gott euch erschaffen hat. Ich sage euch aber nun: Ihr erschafft Gott.
Ich weiß, daß dies eine massive Umstellung eures Verständnisses bedeutet. Doch sie ist notwendig, wenn ihr euch wirklich an die Arbeit machen wollt, für die ihr gekommen seid. Das ist das heilige Werk, das wir anstreben, ihr und ich. Das ist heiliger Boden, auf dem wir gehen.
Das ist der Weg.
Gott bringt sich in jedem Augenblick in, als und durch euch zum Ausdruck. Ihr steht immer vor der Wahl, wie Gott jetzt erschaffen werden soll, und sie (Gott ist männlich und weiblich) wird euch diese Wahlmöglichkeit nie nehmen. Sie wird euch auch nie für eine falsche Wahl bestrafen. Doch seid ihr in dieser Sache nicht ohne Führung und werdet es auch nie sein. Ihr habt ein inneres Leitsystem, das euch den Weg nch Hause zeigt. Es ist die Stimme, die zu euch von eurer Wahl im höchsten Sinn spricht und euch eure großartigsteVision vor Augen führt. Ihr braucht dieser Stimme nur zu folgen und eure Vision nicht aufzugeben.
Im Verlauf eurer Geschichte habe ich euch immer wieder Lehrer gesandt. Meine Boten brachten euch zu jeder Zeit die frohe Botschaft von großer Freude.
Es wurden heilige Schriften verfaßt und heilige Leben gelebt, damit ihr Kunde von dieser ewigen Wahrheit erhaltet: Ihr und ich sind eins.
Nun schicke ich euch wieder Schriften – eine davon haltet ihr in den Händen. Nun schicke ich euch wieder Boten, die euch das Wort Gottes zu bringen bestrebt sind.
Werdet ihr diesen Worten lauschen? Werdet ihr diese Boten hören? Werdet ihr einer von ihnen werden?
Das ist die große Frage? Das ist die großartigste Einladung. Das ist die grandiose Entscheidung. Die Welt wartet auf eure Verkündigung. Und diese eure Verkündigung ist euer gelebtes Leben.
Das Menschengeschlecht hat keine Möglichkeit, sich aus der Tiefe seiner niedrigsten Gedanken zu erheben, solange euch nicht selbst zu euren höchsten Vorstellungen emporschwingt.
Diese Vorstellungen, die durch euch, als ihr, zum Ausdruck kommen, erschaffen das Madala, bereiten die Bühne, dienen als Vorbild für die nächste Ebene menschlicher Erfahrung.
Ihr seid das Leben und der Weg. Die Welt wird euch folgen. In dieser Sache habt ihr keine Wahl. Sie ist das einzige, wo ihr keine freie Wahl habt. Das ist ganz einfach so, wie es ist. Eure Welt wird eurer Vorstellung von euch selbst folgen. So war es immer, so wird es immer sein. Erst kommt euer Gedanke über euch selbst, dann folgt die äußere Welt der physischen Manifestation.
Was ihr denkt, das erschafft ihr. Was ihr erschafft, das werdet ihr. Was ihr werdet, das bringt ihr zum Ausdruck. Was ihr zum Ausdruck bringt, das erfahrt ihr. Was ihr erfahrt, das seid ihr.
Was ihr seid, das denkt ihr.
Der Kreislauf ist vollendet.
Euer heiliges Werk hat eben erst begonnen, denn nun versteht ihr endlich, was ihr tut.
Ihr selbst habt euch zu dieser Erkenntnis gebracht. Ihr selbst habt euch dazu gebracht, euch darum zu kümmern. Und ihr kümmert euch nun mehr als je zuvor darum, wer ihr wirklich seid. Denn jetzt endlich sehr ihr das Bild in seiner Gesamtheit.
Was ihr seid, bin ich.
Ihr definiert Gott.
Ich habe euch – als gesegneten Teil von mir – in die physische Form geschickt, damit ich mich selbst erfahren und darin als alles erkennen kann, was zu sein ich begrifflich weiß. Das Leben exisitiert als ein Werkzeug für Gott, um das Begriffliche in Erfahrung umzuwandeln. Und es existiert als Werkzeug für euch, damit ihr dasselbe tun könnt. Denn ihr seid Gott, der dies tut.
Ich treffe die Wahl, mich in jedem einzelnen Moment aufs neue wiederzuerschaffen. Ich treffe die Wahl,  die Erfahrung der großartigsten Version der größten Vision, die ich jemals von Wer-ich-Bin hatte, zu machen. Ich habe euch erschaffen, damit ihr mich wiedererschaffen könnt. Das ist unser heiliges Werk. Das ist unsere größte Freude. Das ist der essentielle Grund für unser Sein.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

INZIDENZ und URSACHE von COVID

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

BWL - Band IX - Unterweisung 275