Jede kommende Generation wird mit größerer Reinheit leben



26 … Da wir nicht vollkommen sind, kommen wir wie kleine Kinder voll
Sanftmut und Demut zu Dir, um Dir unsere Saat zu zeigen, so wie
sie derzeit ist, und damit Du, Göttlicher Meister, uns mit Deiner
Liebe und Weisheit unterweist, uns korrigierst und uns sagst, wie
wir fortfahren sollen. Zeige uns, was wir schlecht gemacht haben,
damit wir es mit Deinem Beistand verbessern und wir, durch Deine
Barmherzigkeit zubereitet, der Menschheit das Werk vorstellen,
ohne ihm irgendein Verdienst hinzuzufügen oder wegzunehmen."
27. Und Ich antworte euch: Seid gesegnet, weil ihr auf Mich
vertraut. Ihr wisst, dass ihr nicht zu einem Henker oder einem
ungerechten Richter kommt, sondern dass ihr bei einem Vater seid,
der ganz Liebe und Unterweisung ist.
38. Wenn diese Welt bisher ein Tal der Tränen war, ist dies
darauf zurückzuführen, dass der Mensch sich von meinem Gesetze
entfernt hat. Ich schuf für ihn ein Paradies und veranlasste, dass
viele der ersten Geister in die ersten Erdenkörper inkarnierten, ohne
dass sie aufhörten, Engel zu sein. Ich wollte, dass sie, wenn sie zur
Erde kamen, nicht ihre Anmut verlieren würden und in Frieden und
Ergebung leben würden. Doch der Mensch wollte es nicht so, und
seine Schwachheit und Undankbarkeit, sein Mangel an Geistigkeit
legten den Grund für eine Welt der Schmerzen und der Kämpfe.
39. Der Mann hat gelitten, um das tägliche Brot zu erarbeiten,
und die Frau hat ihm auf seinem Weg der Schmerzen und der
Missgeschicke beigestanden. Doch diese Welt, die während sovieler
Zeitalter ein Tränental gewesen ist, wird zu einem Tal des Friedens
werden, wenn ihr, meine ersten Jünger, heil geworden seid und
überall hingeht, um mit euren guten Werken von Mir Zeugnis abzulegen.
40. Dieser Planet, welcher Seelen von unterschiedlichem
Entwicklungsgrad empfangen hat, von denen der größte Teil zurückgeblieben
war, wird in seinem Schoße Wesen von großer
Entwicklungshöhe empfangen, die mit Mir von Geist zu Geist in
Verbindung treten können. Jede kommende Generation wird mit
größerer Reinheit leben, bis das Himmelreich in
die Herzen der Menschen eingezogen ist.
41. Um all dies zu erreichen, werdet ihr in eurem eigenen Heim
kämpfen müssen, damit ihr aus ihm einen Tempel der Liebe und der
Unterweisung in meinem Gesetze macht, wo die Eltern für ihre
Kinder meine Stellvertreter auf Erden sind, und die Kinder für ihre
Eltern Juwelen von großem Wert ─ zarte Pflanzen, die mit Liebe
gepflegt werden müssen. Der Mann soll bei seiner Feldbestellung,
bei der Arbeit, die ihm zugewiesen ist, mutig die Erfüllung seiner
Aufgabe als Banner vorantragen. Die Frau soll die liebevolle
Gefährtin des Mannes und opferbereite Mutter sein, damit beide,
zusammen mit ihren Kindern, das Brot segnen, das ihnen Nahrung gibt.

A. M. Hosta
Aus: Buch des Wahren Lebens  - Band VIII –
Unterweisung 222 – Verse 26-27; 36; 38-41

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

INZIDENZ und URSACHE von COVID

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

BWL - Band IX - Unterweisung 275