Das materielle Leben ist Teil des unendlichen, geistigen Lebens


22. Meint ihr, dass sich das Leben auf euer Dasein auf der Erde
beschränkt? Meint ihr, dass mein Gesetz und meine Lehre nur euer
Leben auf der Welt erhellen? Nein, ihr Menschenscharen, die ihr
mein Wort vernehmt: das Göttliche Gesetz erließ Ich nicht für euren
Körper, Ich erleuchtete mit ihm eure Seele.
23. Ich weiß, warum Ich in dieser Weise zu euch spreche. Denn
mein Blick entdeckt unter der Menschenmenge jene Menschen, die
es nötig haben, dass Ich so zu ihnen spreche.
24. Es sind die Materialisten, die nicht weiter sehen, als ihre
Augen zu sehen vermögen, die nicht glauben, dass jenseits ihres
Verstandes und ihrer Sinne die Ewigkeit, die Wahrheit, die Weisheit beginnt.
25. Jene, die bereits zuzulassen beginnen, dass die Geistseele in
ihren Werken, in ihren Gedanken und in ihrem ganzen Leben regiert
─ jene, die ihre Seele bereits von allem, was sie an die Welt bindet,
frei zu machen beginnen, haben es nicht nötig, dass Ich so zu ihnen
spreche. Auch sie kamen vermaterialisiert zur Kundgebung meines
Wortes, ohne zu verstehen, was sie hörten, ohne dessen Sinngehalt
zu begreifen, und auch sie suchte Ich in dem heim, was sie im Leben
am meisten liebten.
26. Das Reich des Geistes ist unendlich; doch um die Erhebung
zu erlangen, die euch ermöglicht, sich seiner zu erfreuen und in ihm
zu leben, ist es notwendig, den Weg zu kennen und Licht zu haben,
um zu ihm aufzusteigen. Glaubt jedoch nicht, dass Ich euer irdisches
Leben geringschätze: nein, Jünger. Weshalb sollte Ich es geringschätzen,
da Ich es doch für euch vorbereitet habe! Begreift, dass
das Leben auf der materiellen Welt gleichfalls ein Teil des Lebens
im geistigen, unendlichen und ewigen Reiche ist.
27. Genaugenommen ist der Zweck, den mein Wort unter euch
erfüllen soll, der, euch den sicheren Weg zu zeigen, auf dem ihr
gehen müsst, um die Vergeistigung zu erreichen.
28. Wenn Ich zu euch vom Geistigen Leben spreche, nehme Ich
nicht nur auf das Dasein von entkörperten Seelen Bezug, sondern
Ich mache euch begreiflich, dass das Geistige Leben überall ist, weil
alles aus ihm hervorgeht.
29. Nur das Licht jenes Lebens wird euch die Wahrheit
offenbaren können, nur in ihm werden die Menschen all das
begreifen können, was zu erfahren sie ersehen und benötigen.
30. Diejenigen, die sich darauf versteifen, das Leben der Seele
nicht wissen zu wollen, werden nur arme Wesen sein, die auf Erden
ohne Ziel leben werden und dabei straucheln und stürzen, ohne sich
bewusst zu werden, dass sie auf dem Grunde ihres Wesens den
Schlüssel zur Tür der Ewigkeit und auch die Leuchte mit sich
tragen, die ihnen den Weg erhellen kann, der zum Frieden, zur
Weisheit und zur Glückseligkeit führt.
31. Doch meine Barmherzigkeit weckt sie aus ihrem tiefen
Schlafe, richtet die "Letzten" auf, damit sie den "Ersten" in ihrem
Kampfe dieser Zeit gegen den Materialismus beistehen ─ bei all
dem, was sie nicht zu tun vermochten.
32. Die Welt ist durch den Schmerz vorbereitet und geläutert
und erwartet die Jünger des Göttlichen Meisters. Die Menschheit
durchlebt eine Stunde der Prüfung.
33. Begreift die Größe eurer Mission.
34. Ich werde euren Weg erhellen, wenn sich euer Licht für
kurze Zeit verdüstert, damit eure Seele nicht strauchelt noch sich
verirrt. Denn ihr seid die Boten des Friedens, die Besitzer einer
ewigen Offenbarung.

Aus dem Buch des Wahren Lebens – Band VIII
Unterweisung 223:22-34  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

INZIDENZ und URSACHE von COVID

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

BWL - Band IX - Unterweisung 275