Geistiges Wirken und Aufstieg des Menschen



47. Es gibt viel Armut in der Seele der Menschen infolge ihrer
geringen Vergeistigung. Daher stammt die Traurigkeit, das Verlassenheitsgefühl,
der Hunger. Diese Menschheit, die Ich so sehr
liebe, muss sich von Weisheit, von reiner Essenz nähren, und nur das
göttliche Wort wird sie stärken. Damit die Menschheit das Zeugnis
des Volkes, das Mich gehört hat, erhält, muss sie eure Zubereitung
und Hingabe zur Erfüllung eurer Mission abwarten.
48. Ich habe euch gelehrt, mit dem Geiste zu wirken, damit euer
Werk reich an Wohltaten ist. Ich habe euch gesagt, dass dort, wohin
eure Füße nicht gehen können, weil die Entfernung zu groß ist, euer
Geist eure Botschaft hintragen kann und die Lage von Völkern und
Nationen, die sich in Gefahr befinden, von Heimen, in die das Leid
Einzug gehalten hat, oder von Kranken, die um Barmherzigkeit bitten,
verbessern kann. All dies könnt ihr in meinem Namen tun, Ich
erlaube es euch, damit ihr Mir größere Verdienste vorweisen könnt.
49. Für den Geist gibt es keine Entfernung, die er nicht
überwinden kann. Ihr könnt euren Mitmenschen euer Gebet oder
einen guten Wunsch zusenden, und ihr werdet keinem Hindernis
begegnen, das euch in eurem Verlangen aufhält, anderen eure
Botschaft guten Willens zu senden.
50. Euer Geist ahnt, dass nun die Zeit nahe ist, in der er in einen
Zeitabschnitt größerer Erhebung eintritt, in der er das Verständnis
seiner Gaben in ihrer ganzen Bedeutung erreichen muss.
52. Ich habe euch beten gelehrt, damit ihr lernt, mit Mir in
Verbindung zu sein, und ihr meine Inspiration empfangen könnt, die
euch in den Augenblicken der Prüfung erleuchten wird. Denn die
Menschen werden sich in ein Chaos stürzen, das größer ist als jenes,
das sie derzeit durchleben, und daher ist es notwendig,
dass ihr für alle eure Mitmenschen betet.
54. Viele von euch werden keine neue Gelegenheit haben, zur
Erde zurückzukehren, um auf ihr eure Verfehlungen wiedergutzumachen.
Ihr werdet jenes Werkzeug, das ihr heute habt und das
euer Körper ist, auf den ihr euch stützt, nicht mehr besitzen. Ihr
müsst begreifen, dass das Kommen zur Welt für die Seele ein
Privileg ist, es niemals eine Strafe ist.
Deshalb müsst ihr diese Gnade nutzen.
55. Nach diesem Leben werdet ihr zu anderen Welten gehen, um
neue Lektionen zu empfangen, und dort werdet ihr neue Gelegenheiten
finden, um weiter aufzusteigen und euch zu vervollkommnen.
Wenn ihr eure Pflichten als Menschen getan habt, werdet ihr diese
Welt mit Befriedigung verlassen, weil ihr eure Aufgabe erfüllt habt,
und in eurer Seele wird Friede sein.

A. M. Hosta
Aus dem: Buch des Wahren Lebens
Band VIII – Unterweisung 221 – Verse 47-50; 52; 54-55

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

INZIDENZ und URSACHE von COVID

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

BWL - Band IX - Unterweisung 275