Die Form der Anbetung


35. Eure Anbetungsform soll nicht mehr durch fremde Einflüsse
befleckt werden, noch sollt ihr erneut in geistige Knechtschaft geraten.
36. Die Menschen sollen vor euren Augen nicht das Bildnis
ihres Herrn aufhängen, weil sie mein wahres Abbild noch nicht zu
entdecken vermochten, obwohl sie es in sich tragen.
37. In jedem Menschen gibt es ein Jenseits, eine geheime
Schatzkammer, etwas Unendliches, ein Geheimnis. Dort ist das
Heiligtum, wo der Vater wohnt, dessen Tür verschlossen ist, weil ihr
nicht in euer Inneres einzudringen vermochtet. Der Mensch hat es
nicht verstanden, das wahre Heiligtum, das er in sich trägt, zu
entdecken. Er blickt nur nach außen und fühlt nur das Äußere. Es ist
der Körper und die körperlichen Sinne.
38. Dies ist die Zeit, in der die ganze Menschheit geistig schläft.
Es gibt keine einzige Religionsgemeinschaft, die ihrem Gott die
wahre Anbetung darbringt. Ihr sollt euch aufmachen, um mein Wort
zu bringen und mit eurem Beispiel von Mir Zeugnis abzulegen.
Ohne Werke der Liebe wird meine Lehre auf euren Lippen keine
Überzeugungskraft haben.
39. Ich werde euch zu den Nationen senden, wenn Ich euch
vorbereitet sehe, wenn in eurer Seele und in eurem "Fleische"
Wahrhaftigkeit vorhanden ist. Dann werdet ihr die großen Konflikte
lösen können, werdet große Wirbelstürme durchqueren können,
ohne euch wegraffen zu lassen, werdet Unwettern standhalten und
dichte Nebel durchqueren können, weil ihr eure Augen bereits für
ein höheres Licht als jede menschliche Wissenschaft öffnet.
40. Da ihr demütig seid, seid ihr dazu bestimmt, angesichts von
Philosophen und Gelehrten viele Schleier zu beseitigen. Für alle
sollt ihr Frieden, Trost und Erlösung sein.
41. In allen Völkern der Erde gebe Ich derzeit durch Intuition
und Träume Zeichen meiner neuen Kundgebung. Der Widerhall
meiner Schritte wird schon nahe vernommen.
42. Begreift, wie sehr Ich euch liebe: Warum fürchtet ihr Mich?
Wer innerhalb meines Gesetzes ist, hat nichts von Mir zu
befürchten.
43. Ihr hört Mir mit Ehrfurcht und Andacht zu und fürchtet
Mich dennoch. Der Grund dafür ist, dass euer Gewissen euch sagt,
dass ihr noch keine vollkommenen Werke tut.
44. Erfüllt eure Pflicht gegenüber eurem Gott und gegenüber
euren Nächsten, bezahlt eure Dankesschuld, und ihr werdet alle vom
Herrn empfangen werden.
45. Wenn manche aus Unbeholfenheit, Mangel an Studium,
Mangel an Vergeistigung oder aus Unwissenheit auf dem Wege
stehenbleiben, sollen die anderen nicht auch stehenbleiben. Aber
gebt dem, der zu Fall gekommen ist, euren Beistand, und weckt den
auf, der schläft.
46. Wahrlich, Ich sage euch, die "Ersten" werden nicht auf
dieser Erde zur wahren Vollendung gelangen, und ihr auch nicht,
auch wenn ihr auf dem Wege weiter vorankommt. Hernach werden
andere kommen, die einen weiteren Schritt nach vorne machen
werden, und nach ihnen weitere, die noch weiter kommen und so
fort. Aber während diese in ihrer Entwicklung fortschreiten, werdet
ihr als Geistwesen bereits geistig aufgestiegen sein. Weshalb Ich
euch sage, dass die "Ersten" immer den Weg für die "Letzten"
bahnen müssen.

Aus dem Buch des Wahren Lebens – Band VIII
Unterweisung 223 – Verse 35 – 46

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

INZIDENZ und URSACHE von COVID

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

BWL - Band IX - Unterweisung 275