Prüfung, Läuterung und Wiedergutmachung - Unsere Aufgabe ist LIEBEN !!


22. Ihr durchlebt nun Tage der Prüfung, Zeiten der Läuterung
und der Wiedergutmachung. Doch Ich bin bei euch, um euch zu
helfen, in der Prüfung nicht schwach zu werden. Bestärkt euch in
der Gewissheit, dass ihr das gleiche Volk wie das vergangener
Zeiten seid: ein starkes, mutiges Volk, ein Rettungsboot für den
Schiffbrüchigen, ein guter Reisegefährte, ein Freund, Bruder und
Vorbild. Die Aufgabe, die Ich euch heute anvertraut habe, ist die, zu
lieben. Die Liebe ist die Saat, die Ich in euch gesät habe, weil sie
der Ursprung und der Grund für alle Geschöpfe ist.
23. Wenn ihr darüber nachdenkt, dass Ich die Weisheit bin ─
jene Weisheit entspringt der Liebe. Wenn ihr Mich als Richter
erkennt ─ jene Rechtsprechung gründet sich auf die Liebe. Wenn ihr
Mich als machtvoll betrachtet ─ meine Macht beruht auf der Liebe.
Wenn ihr wisst, dass Ich ewig bin ─ meine Ewigkeit stammt aus der
Liebe, weil diese Leben ist und das Leben die Seelen unsterblich
macht. Die Liebe ist Licht, ist Leben und Wissen. Und diesen Samen
habe Ich euch seit Anbeginn der Zeiten gegeben ─ den einzigen, den
Ich als vollkommener Landmann auf die Äcker
 gesät habe, die eure Herzen sind.
24. Heute, in der Dritten Zeit, macht ihr euch erneut auf den
Weg zu den Feldern des Herrn, um jenes Saatkorn auszusäen, das ihr
gefunden habt. Aber ihr habt erlebt, dass nicht alle Felder leicht zu
besäen sind, habt außerdem gesehen, dass die einen bald Frucht
tragen und andere erst spät. Die einen habt ihr so hart angetroffen,
als ob es Felsen wären, andere waren von Disteln und Unkraut
bedeckt, und nur sehr wenige sind rein und vorbereitet gewesen. Ihr
musstet viel arbeiten, um jene Felder zu säubern und sie danach zu
besäen. Doch wenn ihr geduldig gewesen seid und sie mit dem
Wasser eures Glaubens bewässert habt, konntet ihr auf den zuvor
unfruchtbaren Feldern sehen, dass die Saat gekeimt hat und
gewachsen ist, und ihr habt euch daran gefreut. Jene Felder, die euch
ständig zurückzuweisen schienen, sind heute eure Freunde, eure
Hoffnung, und haben eurer Seele Frieden gebracht. Dort ist euer
Werk, euer Eifer und eure Hingabe, ihr könnt euch nicht mehr von
ihnen trennen.

A. M. Hosta
Aus dem: Buch des Wahren Lebens
Band VIII -  Unterweisung 222 – Verse 22-24 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

INZIDENZ und URSACHE von COVID

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

BWL - Band IX - Unterweisung 275