Eure Welt ist nicht die einzige, die Ich erlöst habe



Diese Welt ist nicht die einzige, auf der meine Schritte Spuren hinterlassen haben. Wo immer ein Erlöser notwendig gewesen ist, war ich gegenwärtig. Aber ich muss euch sagen, dass auf anderen Welten mein Kreuz und mein Kelch durch die Erneuerung und die Liebe eurer Geschwister beseitigt wurde, während ich hier, auf dieser Welt, nach vielen Jahrhunderten noch immer mit Dornen gekrönt bin, gemartert am Kreuze eurer Unvoll-
kommenheiten, und noch immer den Kelch mit Galle und Essig trinke.

Da mein Liebeswerk die Erlösung für die ganze Menschheit
einschließt, erwarte ich euch mit unendlicher Geduld, und ich habe jedem menschlichen Wesen nicht nur eine, sondern viele Gelegenheiten für seinen Aufstieg gewährt und habe viele Zeitalter hindurch auf das Erwachen all jener gewartet, die in tiefe Lethargie versunken
sind. Jetzt seid ihr in einer Zeit, in der ihr euch voll Licht und erfüllt von Leben aufwärts entwickeln könnt. Ich habe 
ein weiteres Siegel des Buches des Lebens und der Weisheit gelöst, 
damit ihr ein weiteres Kapitel dieses Werkes kennenlernt.

Ich gebe euch mit rechtem Maße so viel, wie ihr aufnehmen
könnt, und nur das, was ihr verstehen und behalten könnt.
Die Menschen werden in ihrer Entwicklung fortschreiten,
und in dem Maße, wie ihre seelische Entfaltung und ihre
Aufwärtsentwicklung vorankommt, werde Ich ihnen meine Weisheit
in größerer Fülle geben. Ich will, dass eure Seele wie ein Kelch ist,
der fähig ist, die Herrlichkeiten aufzunehmen, die vom Vater für
eure Seele bestimmt sind. Begreift, dass sich das Große nur in das
Große ergießt, und dass Unbedeutendes das Große nicht befriedigen kann.

Der Wille eures Vaters ist es, dass ihr im Plan der Schöpfung
nützlich seid, dass ihr im Konzert der Schöpfung harmonische Töne
seid. Ich weiß, dass der, der die innere Erleuchtung der Liebe
fühlt, freiwillig das Kreuz auf sich nehmen und Schritt für Schritt
auf sein Golgatha zugehen wird, im Wissen, dass es Erhöhung und
Annäherung an den Vater bedeutet. Wenn es notwendig ist,
werdet ihr euch kreuzigen lassen, weil ihr wisst, dass ihr bei jener
Selbstentäußerung, bei jener Hingabe  wie der Meister glorreich
von den Toten auferstehen werdet, um zum Reich des Geistes
aufzusteigen, wo das Leben in Fülle und Vollkommenheit existiert.

Menschheit, hier bin Ich. Ich bin gekommen, um euch aus
dem Elend zu erretten. Jene sanfte Hand, die den, der hartherzig ist,
berührt hat, ist die meine gewesen. Jener liebevolle Arzt, der in euer
Herz gedrungen ist, um euch zu heilen, bin Ich gewesen.
Ihr kranken und trauernden Menschen, Ich bin bei euch gewesen,
und ihr vermochtet nicht zu erkennen, wer euch besuchte,
vermochtet in meinen Augen nicht das Licht des Himmels zu
erblicken. Oh ihr Menschen, ihr habt den Sinn und die Bedeutung
jedes von Mir für euch vergossenen Tropfens meines Blutes nicht
verstanden! Ihr seid nicht glücklich, weil ihr eure Felder nicht mit
dem gnadenbringenden Wasser begießen wolltet, das Ich euch
gegeben habe.

Kommt hierher, um das Konzert zu vernehmen, dessen Klänge von
vollkommener Liebe und Harmonie ohne Ende für eure Seele sprechen.
Lasst das göttliche Licht in euer Herz eindringen, so wie es jene
Nacht meines letzten Gebetes im Garten Gethsemane erhellte.
Erinnert ihr euch daran, wie Ich Mich der Schar auslieferte,
die Mich suchte, um Mich zu richten? Sehr bedeutsam war die Lehre,
die der Meister in jenem Augenblick allen gab; aber niemand verstand sie.
Jene Ergebung war eine Opfergabe des Gehorsams, der Demut, der Liebe.
Es war ein lebendes Beispiel für die Menschheit. Denn jeder, der sich den
Menschen aus Liebe hingibt, wird würdig, sich später Gott hinzugeben.

Geliebtes Volk, mein Leben war ein offenes Buch, damit ihr aus ihm
lernen solltet, zu lieben. Aber ihr habt es nicht verstanden, in ihm zu lesen.
Ich habe Mitgefühl mit eurer Schwachheit, die die geringe Kraft offenbart,
die in euch ist. Doch Ich bin stark und groß genug, um eure Schwachheit
und Unreife auszugleichen, und liebevoll genug, um euren Mangel an Liebe
zu ergänzen. Ich nähere Mich euch und lehre euch, rein zu sein, euch im
erduldeten und erhebenden Schmerz zu läutern, was aufrichtige und
echte Reue bedeutet. Die Läuterung ist notwendig für die Vollkommenheit
der Seele. Täuscht euch nicht hinsichtlich der Läuterung und der
Vollkommenheit, denn eine vollkommene Seele ist größer als eine
nur reine Seele. Ihr werdet bald rein sein können, doch ihr wisst nicht, wie
viel Zeit und wie viele Prüfungen eure Seele zu durchlaufen hat, um
die Vollkommenheit zu erlangen.

A. M. Hosta
Quelle: Das Buch des Wahren Lebens – Band VIII – Unterweisung 211: 28-47

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

INZIDENZ und URSACHE von COVID

BWL - Band IX - Unterweisung 275