Der gesegnete, menschliche Körper Jesu und der Mensch




210:32. Die blinden Menschen jener Zeit ─ seelisch blinde ─
vergossen das Blut des Meisters und durchbohrten die Hände, die
durch Berührung heilten, die streichelten und segneten; doch sie
konnten meinen Geist weder zerstören, noch gefangen nehmen,
noch festnageln. Er erhob sich über die Armseligkeit der Menschen
und versprach wiederzukommen. Denn zu jenem Zeitpunkt wurde er
nicht erkannt, noch wurde sein Wort als höchste Wahrheit begriffen.
33. Hier bin Ich in Erfüllung meiner Verheißung und erwarte,
dass die Menschheit Mich erkennt.

34. Doch wenn Ich euch fragen würde: Was wurde aus jenem
gesegneten Körper, in dem Christus wohnte? Könntet ihr Mir
antworten? Ich werde euch selbst sagen müssen, dass jener Körper,
der ein Werkzeug der Göttlichen Liebe war, nachdem er sein Werk
beendet hatte, nachdem seine Lippen und auch seine Augen sich für
immer geschlossen hatten, der Erde übergeben wurde, um seine
Aufgabe als Menschenkörper zu Ende zu bringen. Aber als die Erde
ihn in ihrem Schoße aufgenommen hatte, verteilten sich die
Bestandteile jenes Körpers, dessen Zellen nur von Liebe
durchdrungen waren, in der Unendlichkeit, um hernach als
lebenspendender Regen auf eben jene Menschen niederzugehen, die
das Leben, das der Erlöser ihnen brachte, verschmäht hatten.
Wenn ihr daran denkt, dass Gott Selbst Mensch wurde, um mit
euch zu leben, werdet ihr euch fälschlicherweise einbilden, vom
Vater so sehr geliebt zu werden, und dann denkt ihr auch, dass ihr
das Meisterwerk des Herrn seid. Doch wahrlich, Ich sage euch, es
gibt kein Werk des Vaters, das nicht meisterlich ist, und außerdem
müsst ihr wissen, dass es Seelen gibt, deren Vollkommenheit,
Schönheit und Erhabenheit ihr euch nicht einmal vorstellen könnt.

35. Jenseits von euch gibt es größere Werke als die, die ihr hier
kennt, und auch Werke eurer Geschwister, die höher stehen als die
Werke der Menschen.
36. Weshalb glauben, dass der Mensch das Größte ist, was heute
unter den Werken des Herrn existiert? Ihr seid nur kleine Geschöpfe,
die im Verlangen nach der wahren Größe einen weiten Weg
zurücklegen.
37. Groß und vollkommen seid ihr insofern, als ihr mein Werk
seid. Aber was eure Werke anbelangt, seid ihr noch sehr klein und
unvollkommen. Daher offenbare Ich Mich als Meister unter euch,
um euch neue Offenbarungen zu geben, die euch auf den Gipfel des
Guten, des Wissens, der Liebe bringen und euch harmonisch mit
allem Vollkommenen vereinen.
38. Wie soll es in eurer Welt Vollkommenheit geben, wenn es
Schmerz gibt, wenn es Notleidende, Lasterhafte, Verletzte, Unterdrückte
gibt, wenn es Hochmütige, Selbstsüchtige und sogar Mörder
gibt?

39. Die Glückseligkeit ist das Vorrecht der hohen Heimstätten;
doch in eurer Welt sehe Ich noch keine Glückseligkeit.
40. Heute hinterlasse Ich euch mit diesem Worte meine neue
Botschaft, damit ihr zu einem neuen Leben aufsteigt.
41. Schafft euren Frieden, schafft eure Welt der Glückseligkeit,
indem ihr hierfür die Wirkungskraft meiner Unterweisungen
verwendet.

A.M. Hosta
Quelle: Das Buch des Wahren Lebens – Band VIII – Unterweisung 210

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

INZIDENZ und URSACHE von COVID

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

BWL - Band IX - Unterweisung 275