Lass die Sonne nicht über deinem Zorn untergehen

DDT 3 (Die Geistige Sonne...) :  13 Das Wort Christi keimte einst in seinen Jüngern und in dem Volk, das ihnen nachfolgte, wuchs seine Saat heran. Seine Lehre verbreitete sich, und deren Sinngehalt ging über die ganze Welt. So wird sich auch diese heutige Lehre ausbreiten, die von all jenen angenommen werden wird, die fähig sind, sie zu erfühlen und zu verstehen.

--------------------------------------------------------------------

24. Juli 2023 – Still small voice

(übersetzt mit DeepL von A.M.Hosta)

Seid gegrüßt, liebe Familie, heute möchte der Herr zu uns über die Selbstbeherrschung im Umgang mit unserem Zorn sprechen, damit wir nicht in die Falle der Sünde tappen.

Als ich aufgewachsen bin, hatte ich meine erste richtige Erfahrung mit Wut, die sich gegen mich richtete, als ich etwa acht Jahre alt war. Es war die Osterzeit, und ich freute mich auf meinen ersten eigenen Osterkorb. Ich stellte mir vor, dass er bald mit leckeren Schokoladenleckereien und Süßigkeiten gefüllt sein würde. Die meisten

Die meisten von Ihnen wissen, dass meine Geschwister und ich in unserer Jugend sehr wenig Süßigkeiten und Junkfood zu uns genommen haben. Dieses Jahr sollte die Ausnahme werden.... Ich konnte es kaum erwarten, zu sehen, was meine Eltern in unsere Körbe legen würden.

Wir suchten unser Gras aus, färbten Ostereier und ich gestaltete mein Körbchen mit einer Vielzahl von bunten Stiften und Bändern. In der Nacht zum Samstag war ich so aufgeregt, dass ich nicht schlafen konnte und mir das Verstandesvermögen für den erwarteten, extralangen Gottesdienst am nächsten Morgen fehlte. Als ich aufwachte, lief ich zu meinem Korb und bemerkte, dass er genau so war, wie ich ihn am Abend zuvor zurückgelassen hatte. Hmmm, ich dachte: "Was stimmt mit diesem Bild nicht?" Ich schaute in den Korb meiner Schwester Kathy, und in ihrem lag eine Packung Traubenkaugummi. In diesem Moment war sie an meiner Seite und sagte meinem Bruder David und mir, dass wir ihren Kaugummi nicht anfassen sollten. Sie betonte, dass wir "unter keinen Umständen" etwas von ihrem Kaugummi nehmen dürften.

Das ärgerte David, und er sagte, wenn Kathy nicht aufpasse, dürfe jeder von uns ein Stück ihres Traubenkaugummis nehmen. Ich wusste, dass das nicht in Ordnung war, machte aber mit, da ich der Jüngste war und mich wegen des großen Zuckermangels in meinem Korb niedergeschlagen fühlte. Ich kann Ihnen sagen, dass ich noch nie jemanden so wütend gesehen habe, als Kathy davon erfuhr.

Nicht einmal bis zum heutigen Tag habe ich jemanden gesehen, der so wütend war. Sie war furchtbar wütend und redete immer weiter und weiter. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt kam mein Vater nach Hause, und mit ihm waren Schokoladeneier, Gummibärchen und gelbe Sumpfküken. Junge, Junge, ich fühlte mich schrecklich und war voller Reue. Ich sagte Kathy, dass es mir leid tat, aber das schien nicht zu helfen, sie war immer noch wütend. Viel später im Leben, als Erwachsene, entschuldigte ich mich erneut bei Kathy dafür, dass ich ihren Kaugummi ohne ihre Erlaubnis genommen hatte, und sie lachte und sagte: "Erst neulich habe ich an dieses Ostern und den Kaugummi-Vorfall gedacht. Ich kann nicht glauben, dass ich mich wegen eines Kaugummis so aufgeregt habe", und sie entschuldigte sich für ihr Verhalten und bat mich um Vergebung. Nachdem sie sich entschuldigt und die Saat der Bitterkeit aus ihrem Herzen entfernt hatte, verstarb Kathy 18 Monate später.

Die Bibel sagt uns, dass wir unseren Zorn nicht im Stich lassen sollen, denn er kann in unserem Herzen wachsen und uns bitter und nachtragend machen. Wir lesen in Epheser 4:26 und 27,

"In eurem Zorn sündigt nicht": Lasst die Sonne nicht untergehen, solange ihr noch zornig seid, und gebt dem Teufel keinen Raum".

Jesus begann zu sprechen,

"Wenn ihr nicht aufpasst, wird der Zorn anfangen, euch zu kontrollieren und Satan eine offene Tür in euer Leben geben. Meine Lieben, lasst nicht zu, dass sich der Zorn in euch festsetzt; lasst euren Stolz los, vergebt einander, liebt euch gegenseitig und helft euch gegenseitig. Fangt jeden Morgen neu an.

"Oftmals lässt sich mein Volk vom Zorn überwältigen und kontrollieren. Ein Herz, das mit Zorn erfüllt ist, kann Leid und Schmerz verursachen."

Das ist so wahr. Ich wurde durch die hasserfüllten Ausbrüche meiner Schwester als Jugendliche für mein ganzes Leben gezeichnet, so sehr, dass ich dieses Verhalten für den Rest meines Lebens nie wieder sehen wollte. Infolgedessen mied ich Kathy, als ich aufwuchs, und rückte näher an meine anderen Geschwister heran.

Jesus fuhr fort,

"Wenn ihr wirklich Mein seid und zu Mir gehört, seid ihr aufgerufen, Mir ähnlich zu sein. Ihr sollt nicht einander nicht anlügen, sondern wahrheitsgemäß sprechen. Sündigt nicht in eurem Zorn, indem ihr Gewalt anwendet, böswillig seid, stehlt oder Meinen Namen missbraucht. Diese Verhaltensweisen und Einstellungen haben keinen Platz im Leben Meiner Nachfolger. Zeigt Mitgefühl, vergebt, denn euch ist vergeben worden, und ahmt Mich in allem nach, was ihr tut. Durch die Kraft des Heiligen Geistes könnt ihr die Taten eures alten Selbst ablegen und Christus ähnlich werden.

"Die Sünde hat die Möglichkeit, in euer Leben einzutreten, wenn sie zu unkontrolliertem Ärger wird und ihr ihn nicht unter Kontrolle habt. Bitte, meine Lieben, geht schnell mit eurem Ärger um, legt euren Stolz ab und übt Selbstbeherrschung über eure fleischlichen Gefühle. Anhaltender Ärger und das Hegen von Groll führen zu negativen Konsequenzen. Wenn ihr zulasst, dass der Zorn in euren Herzen wächst, werdet ihr bitter, hasserfüllt und unversöhnlich, was unsere Beziehungen und die der anderen behindert.

"Wenn ihr längere Zeit in eurer Bitterkeit verharrt, gibt dies dem Teufel die Gelegenheit, euch zur Sünde zu verführen. Satan will deinen Zorn schüren und verstärken, damit du deinen Gefühlen nachgibst und dich gegen mich versündigst und anderen Schaden zufügst, indem du sie verletzt. Wenn dein Temperament dich zur Sünde verleitet, bekenne schnell deine Sünden, bitte Mich um Vergebung und jeden, den du verletzt hast.

Erlaubt Meinem Geist, in euch zu wirken, indem ihr Selbstbeherrschung übt und kultiviert. Obwohl dieses Werk Mein ist, werdet ihr gute Früchte hervorbringen, indem ihr in Verbindung mit dem Heiligen Geist arbeitet, indem ihr zuhört, euch Unserer Führung unterwerft und gehorsam seid, indem ihr Meine Worte in eurem Herzen bewahrt."

Und das war das Ende seiner Botschaft.

Wir haben festgestellt, dass es helfen kann, unsere wütenden Gefühle zu kontrollieren, wenn wir uns sofort aus einer Situation zurückziehen und beten. Wenn Sie ein Gespräch mit jemandem führen und es hitzig wird, gehen Sie weg, sprechen Sie mit dem Herrn darüber, wie Sie sich fühlen, beten Sie für die andere Person und um die Gnade der brüderlichen Liebe und Selbstbeherrschung. Es ist wichtig, den Herrn um Hilfe zu bitten und ihm die Situation anzuvertrauen, wenn wir mit unserem Temperament kämpfen.

Wir lieben euch, die ihr im Herzen des Herrn wohnt, und danken euch für eure Gebete und eure Unterstützung. Wir beten für Sie und Ihre Familien, damit Gottes Segen und Gunst immer auf Ihnen ruht.

Quelle:  https://www.bitchute.com/video/hCGTjMOEJKOZ/

--------------------------------


Besuchen Sie unsere Homepage: https://www.friedensreich-christi-auf-erden.com 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

INZIDENZ und URSACHE von COVID

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

BWL - Band IX - Unterweisung 275