Dreieinigkeit - Jesus lehrt seine Jünger



Das Evangelium des vollkommenen Lebens
Kapitel 66 – Jesus lehrt seine Jünger
Und abermals lehrte Jesus sie und sprach: „Gott hat Zeugen erwecket für die Wahrheit in allen Völkern und jeglichen Alters, daß alle den Willen des Ewigen hören und ihn erfüllen sollen als Herrscher und Mitarbeiter des Ewigen.
2. Gott ist Kraft, Liebe und Weisheit, und diese drei sind eins. Gott ist Wahrheit, Güte und Schönheit, und diese drei sind eins.
3. Gott ist Gerechtigkeit, Wissen und Reinheit, und diese drei sind eins. Gott ist Glanz, Mitleid und Heiligkeit, und diese drei sind eins.
4. Und diese vier Dreieinigkeiten sind eins in der verborgenen Gottheit, dem Vollkommenen, dem Ewigen, dem Einzigen.
5. Ebenso sind in jedem Manne, welcher vollkommen geworden ist, drei Personen, der Sohn, der Gatte und der Vater, und diese drei sind eins.
6. Ebenso sind in jedem Weibe, das vollkommen geworden ist, diese drei Personen, die Tochter, die Braut und die Mutter, ebenso wie Gott eins ist.
7. So ist es auch mit Gott dem Vater-Mutter, in welchem nicht Mann oder Weib und in welchem beide sind und jedes dreifältig, und alle sind eins in der verborgenen Einheit.
8. Wundert euch nicht darüber, denn so wie oben, so ist es unten, und wie unten, so oben, und das, was auf Erden, ist so, weil es im Himmel so ist.
9. Und ich sage euch abermals: Ich und meine Braut sind eins, ebenso wie Maria Magdalena, die ich erwählt und mir geheiligt habe als ein Vorbild, die ich erwählt und mir geheiligt habe als ein Vorbild, eins ist mit mir. Ich und meine Gemeinde sind eins. Und die Gemeinde ist die Auslese der Menschheit zur Erlösung aller.
10. Die Gemeinde des Erstgeborenen ist die Maria Gottes. So spricht das Ewige. Sie ist meine Mutter, und sie hat mich empfangen von Anfang und hat mich geboren als ihren Sohn in jedem Zeitalter und Himmelsstrich. Sie ist meine Braut, ewig eins in heiliger Gemeinschaft mit mir, ihrem Gatten. Sie ist meine Tochter, denn sie ist ewig entsprungen und hervorgegangen aus mir, ihrem Vater, und freuet sich in mir.
11. Und diese zwei Dreieinigkeiten sind eins im Ewigen und sind bezeuget in jedem Mann und jedem Weibe, welche vollkommen geworden sind und ewig von Gott geboren werden und sich im Lichte erfreuen und immerdar aufgehoben und eins gemacht werden mit Gott, und die immerdar Gott empfangen und hervorbringen zur Erlösung der vielen.
12. Das ist das Geheimnis der Dreieinigkeit im Menschen, über dies muß in jedem Menschenkinde sich das Geheimnis Gottes erfüllen, das Licht zu erschauen, Leiden zu erdulden für die Wahrheit, in den Himmel aufzusteigen und den Geist der Wahrheit auszusenden. Dies ist der Pfad der Erlösung; denn das Reich Gottes ist inwendig in euch.“
13. Da sprach einer zu ihm: „Herr, wann wird das Reich Gottes kommen?“ Und er antwortete und sprach: „Wenn das, was außen ist, sein wird wie das, was innen ist, und das, was innen ist, wie das, was außen ist, und das Männliche und das Weibliche weder männlich noch weiblich, sondern beide eines. Die Ohren haben, zu hören, sollen hören.“

Quelle: Humata Verlag Bad Homburg, Baseler Strasse 2
ISBN 3-7197-0384-3
Siebente Auflage, Neuausgabe
Verlagscode 9-406-75-3
1988 + 1993 Humata Verlag Harold S. Blume
Aus dem aramäischen Urtext ins Englische übersetzt und herausgegeben von G.J.R. Ouseley
Deutsche Übersetzung von W. Zimmermann
(Aufbewahrungsort in den Klöstern von Tibet über die Jahrhunderte und dort unzugänglich bis in unsere Zeit)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

INZIDENZ und URSACHE von COVID

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

BWL - Band IX - Unterweisung 275