Schlittenfahrt (Jingle Bells)

Volksweise

Instrumente: Oboe, Fagott, Glockenspiel

anhören mit Text und Musik unter    https://musescore.com/user/40702582/scores/7100658

 

1. Den Schlitten zieht mein Pferd, durch Wald und Feld im Schnee.

Wir lachen unbeschwert und singen „ho“ und „he“!

Die Glöckchen klingen hell, wenn man die Zügel zieht,

wir fahren, welch ein Spaß, so schnell, mit unserm Schlittenlied.

Klingeling, klingeling klingt’s in Wald und Feld. Welch ein Spaß ist

Schlittenfahren durch die weiße Welt. Hei!

Klingeling, klingeling klingt’s in Wald und Feld. Wech ein Spaß ist

Schlittenfahren druch die weiße Welt.

 

2. Mein Schlitten wartet schon vor deinem kleinen Haus.

Dich ruft der Glöckchen Ton: Komm fahre mit mit aus!

Nicht lange ist die Welt so glitzernd voller Schnee.

Steig‘ ein, wenn dir mein Lied gefällt und s ing mit mir „ho“-„he“!

Klingeling….

 

3. So Seit‘ an Seit‘ zu zweit im Schlitten übers Land,

mein Herz wohl weit und breit gewiss nichts Schöneres je fand.

Und wenn es Abend wird und niemand mehr uns sieht,

hört man, wie jedes Glöckchen klirrt zu unser’m Schlittenlied.

Klingeling…

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistige Festtafel - Fest der Liebe und Vergebung

BWL - Band IV - Unterweisung 109

Das WORT enthält ALLES

BWL - Band 6 - Unterweisung 161

Dank für die Ernte

BWL - Band 6 - Unterweisung 170

INZIDENZ und URSACHE von COVID

Omicron - Bestrahlung nachts - 5 mm Welle Biowaffe

BWL - Band IX - Unterweisung 275